Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.141

    Eigentlich gar nicht so schlimm. Ich hab mir nen Halter für das Rad gebaut damit ich es gut ablegen kann. Dann mit 3 Montiereisen und Glasreiniger, schön langsam und immer den Sitz kontrollieren. Dann geht das ganz gut.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #1.142

    Glasreiniger? Evtl. tust du damit den Felgen keinen Gefallen:


    "Saure Reiniger mit pH-Werten kleiner 5 oder alkalische Reiniger mit pH-Werten größer 8 wirken chemisch auf die Oxidschicht ein und können zu einer bleibenden Schädigung führen, was wiederum die Korrosionsbeständigkeit negativ beeinflusst."


    Der Ranger ist im Vergleich zum Holzreifen Scout "butterweich".

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Âventiure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.143

    Ich fahre das ganze Jahr über. Was glaubst du macht das Salz der Strasse mit der Felge?

    Ausserdem habe ich nicht die Felge, sondern den Reifen damit besprüht.

    Und als letztes, es kann ja jeder nehmen was er will. Hauptsache es flutscht.

    Ja das ist wirklich so, der Reifen sieht sehr grob aus, war aber im Gegensatz zum Scout ein Kinderspiel.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #1.144

    Was ich glaube? Das es nur als freundlicher Hinweis gemeint war....

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #1.145

    ok, das habe ich auch so aufgefasst. Nu is es eh egal, ich hab das Zeug ja schon benutzt. Evtl. habe ich bis zum nächsten Mal mein Reifenfett wieder aufgefüllt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #1.149

    Ja macht "flutsch" - aber leider auch sehr lange.... dann dreht sich die Felge aber ohne Reifen. Kann insbesondere bei Schlauchreifen wegen Ventilabriss kritisch sein, bei TL Reifen ist es nur die Wuchtung.

    Deswegen sind Reifenmontagepasten auch schnell trocknend, damit sich zwischen Felge und Reifen schnellstmöglich eine hohe Haftung aufbaut.


    Daher bitte nicht machen

  • #1.150

    Tausch der originalen Standard-Fußrasten gegen die Rally Rasten von Honda.


    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!