Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

Hauptwaschgang mit Natronlauge beei 90°. Und Trockenlegen dann mit Messer Giesheim mit ner weichen Flamme

Und voila .... ne schöne neue schwarze 8o

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respeckt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Meine Kette hat mit S100 Dry Lupe über 48.000 gemacht. Hätte auch noch ein paar km gemacht, hab sie aber wegen meiner Norwegentour gewechselt.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at5:
    Thomas

Honda CY 50, Suzuki DR 125, Honda CBF 600 SA, Honda CRF1000 D

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren beteutet

Hessentruppe

Beim Kettenspannen, bitte daran denken daß Ketten sich meist nicht homogen längen.

Heißt, sie sind unterschiedlich stramm beim Umlauf.

Wenn dann auf dem längsten Punkt eingestellt wird, zerrt das beim Durchlauf des strammsten/kürzesten Punkt kräftig an den Lagern.

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

Ich habe heute das Adapterkabel meines neuen Ctek Ladegerätes angeschlossen und mit einem Kabelbinder fixiert. Natürlich habe ich auch gleich mal das Ladegerät angestöpselt und die Batterie nachgeladen.

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Ist bekannt, danke.

War bei mir aber nicht gravierend.

habe keinen Öl-Automat und will auch keinen. Pflege bekennend zu wenig und fahre gerne im Dreck. Da sind die 40k wahrscheinlich okay für meine Kette.

Kann mich nicht dran erinnern, sie nennenswert häufiger als 20x gefettet zu haben, eher seltener …

:atblack:
    (SD08, 2020, Mat Ballistic black)
    NACHTS sind alle ATs SCHWARZ!!!

Mein "Rekord" liegt bei 52.000, ohne Öler aber mit guter Pflege. Danach war sie nicht kaputt, aber ich hab sie wegen "schlechtem Gewissen" trotzdem gewechselt :wboy:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

Die Hiflo-Luftfilter gegen Orischinoole getauscht - sche..ß Aufwand! Hatte noch kein Bike, wo das so Aufwändig war - die Heed-Bunker haben das Ganze noch nerviger gestaltet…

Edit: sollte jemand die neuwertigen (!) Hiflo‘s haben wollen, würde ich die gegen Porto versenden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!