Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #321

    Die Hiflo-Luftfilter gegen Orischinoole getauscht - sche..ß Aufwand! Hatte noch kein Bike, wo das so Aufwändig war - die Heed-Bunker haben das Ganze noch nerviger gestaltet…


    Edit: sollte jemand die neuwertigen (!) Hiflo‘s haben wollen, würde ich die gegen Porto versenden.

  • #323

    Kann (und will) dazu eigentlich nichts sagen - habe auch keine schlechten Erfahrungen, einfach weil ich bei Filtern ausschließlich Original-Teile verwende. Selbst bei den Stage-Filtern bei HD, verbaue ich ausschließlich Originale.

    Hatte an nem Vito V6 mal einen K&N verbaut - da war eine Menge Schmutz hinter‘m Filter - seit dem nur noch original - fühle mich damit wohler😉

    Die Hiflo‘s waren keine 2tkm verbaut und sind natürlich auch nicht beschädigt.


    Edit: Die Lufi‘s haben einen Abnehmer gefunden.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser ()

  • #327

    So wie der Filter angeballert (26Nm) werden soll, ja auch kein Wunder. Bei so schwierigen Fällen jage ich einen Schraubendreher durch - das geht dann meist recht gut.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #329

    Auch der originale Ölfilterschlüssel rutscht schon gern mal drüber - dann hilft nur sanfte, oder rohe Gewalt.

    Denke gerade meine „Hobbywerkstatt“ ist mehr als gut ausgerüstet - auch mit Spezialwerkzeugen - siehe mein Vorstellungsthread…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #330

    Stress abgebaut :lachen:

    Von Hand lösen oder kleine Zange hat nicht funktioniert. Anbohren und mit Schraubendreher als Hebel auch nicht. Erst Große Zange hat dann unter Gewalt funktioniert.Ja ich weiß dass es Spezialwerkeug gibt, bisher ging es immer ohne. Die Ölablassschrauben waren auch extrem fest angezogen. Das waren mehr als die 30Nm lt Handbuch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!