Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #571

    Da braucht’s keinen Kleber. Rad auf die Seite gelegt, Ruckdämpferteile eingelegt, Kettenradträger rein gedrückt - wo sollen die Dinger dann hin…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #572

    Genau so isses...mit bisschen Geschick und Ruhe geht das ganz ohne Hilfsmittel


    Hab mir heute mal Ritzel,K-Blatt und Kette genau angeschaut...da nächste Woche wieder was größeres (ca. 5 tsd) ansteht...

    Kette hat keine unterschiedliche längung, Glieder alle beweglich und lässt sich am Blatt ca. 2-3 mm abheben...eure Einschätzung ?

    Danke

  • #576

    Könntest du das etwas präzisieren...

    danke Und Gruß


    Vielen dank für deine Einschätzung...bin mir tatsächlich etwas unsicher da der satz schon fast 50 tsd runter hat (hatte ich bisher noch nie) aber auch aus meiner sicht noch ordentlich aussieht, das DCT scheint kein kettenkiller zu sein, vermute ich...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #577

    Ich weiß nicht, das Ritzel vorn hat schon ganz schön aufgezogene Zähne, hinten ist es nicht richtig zu sehen.

    Aber noch ne Tour mit 5.000 km ist halt auch noch ganz schön weit.


    Ich wäre unentschlossen.


    Gruß

    René

  • #579

    Aber im Endeffekt wenn sie sich noch ordentlich spannen lässt, dann wird es schon noch gehen. Außer Rasseln und Klappern wird nicht viel passieren können.

    Das Ritzel wird sich ja nicht abknabbern über die Strecke.

    5.000 km hört sich ja auch nach Strecke machen an weniger nach Pässe hoch und runter.


    Gruß

    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!