Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #561

    Jo, auf jeden Fall machen die Taschen einen stabilen Eindruck. Und wenn du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast ist das beruhigend 😊

    Und es geht ordentlich was rein.

  • #562

    Hi Almi


    Was für Kofferträger hast du montiert?

    Müssen die Träger von Bumot sein damit die Taschen richtig passen (ich hab Träger von Touratech an meiner SD08) ?


    Danke im Voraus :wboy:


    Gruß Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #563

    Bin zwar nicht Almi, aber antworte trotzdem mal:

    Die Kofferträger müssten die gleiche Aussparung für den ESD haben UND die gleichen Abstandsmaße der äußeren „Rohre“, da die Taschen eine massive Rückwand haben. Alternativ ließen sich die Halteklötze auf diesen Platten sicher versetzen, aber die Aussparung für den ESD ist dann immer noch der Knackpunkt - denke, es sollten schon die Bumot-Träger sein.

    Edit - hab noch ein Bild der Rückseite von der geraden Tasche, aber da kann man die Befestigung etwas erkennen

  • #564

    Danke Hallenser :handgestures-thumbupright:


    Ich hab zwar die TT Träger mit Aussparung für den Auspuff. Allerdings müsste man das probieren. Es ist wohl am besten wenn ich erst mal Xtremada Taschen von jemand aus dem Forum testweise zu montieren versuche. Wenn's ernst wird stelle ich eine entsprechende Frage ins Forum. Momentan bin ich 99,9% Onroad unterwegs und da bin ich mit meinen TT Zega Evo Alukoffern bestens zufrieden.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #565

    ..heute nach einer kleinen Feierabend Runde das Hinterrad ausgebaut und 2 defekte Ruckdämpfer entdeckt. Ich glaub ich lasse die drinnen. Der CTA3 hat 17000 km gehalten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #566

    Hallo Manfred, es sind Kofferträger von Bumot ,abgestimmt für die Soft Taschen und Alukoffer. Kann beides dran befestigt werden.

  • #567

    Nur weil die Verbindungslaschen gerissen sind, verlieren die Ruckdaempfer nicht ihre Wrkung. Die Laschen helfen lediglich ein bisschen, die Dampfer bei der Montage an Ort und Stelle zuhalten.

    Sorgen wuerde ich mir erst machen, wenn das Material selber angegriffen aussieht.

  • #568

    ..sehe ich genauso! Bei mir sind die Laschen alle gerissen. Ich mache vor der Montage einen Tropfen Sekundenkleber an die Laschen

    und drücke sie kurz zusammen, erleichtert den Einbau und hat bisher immer wieder problemlos funktioniert.

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #569

    Es ist halt doof wenn man auf Tour nen Platten hat und das Rad ausbauen muss.

    Wer hat schon Sekundenkleber dabei?


    Und ohne ist es doof einzubauen. Denke ich.


    Die Welt kosten ja wohl so Teile nicht.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!