Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
-
-
#563 Bin zwar nicht Almi, aber antworte trotzdem mal:
Die Kofferträger müssten die gleiche Aussparung für den ESD haben UND die gleichen Abstandsmaße der äußeren „Rohre“, da die Taschen eine massive Rückwand haben. Alternativ ließen sich die Halteklötze auf diesen Platten sicher versetzen, aber die Aussparung für den ESD ist dann immer noch der Knackpunkt - denke, es sollten schon die Bumot-Träger sein.
Edit - hab noch ein Bild der Rückseite von der geraden Tasche, aber da kann man die Befestigung etwas erkennen
-
#564 Danke Hallenser
Ich hab zwar die TT Träger mit Aussparung für den Auspuff. Allerdings müsste man das probieren. Es ist wohl am besten wenn ich erst mal Xtremada Taschen von jemand aus dem Forum testweise zu montieren versuche. Wenn's ernst wird stelle ich eine entsprechende Frage ins Forum. Momentan bin ich 99,9% Onroad unterwegs und da bin ich mit meinen TT Zega Evo Alukoffern bestens zufrieden.
Gruß Manfred
-
-
-
#566 Hi Almi
Was für Kofferträger hast du montiert?
Müssen die Träger von Bumot sein damit die Taschen richtig passen (ich hab Träger von Touratech an meiner SD08) ?
Danke im Voraus
Gruß Manfred
Hallo Manfred, es sind Kofferträger von Bumot ,abgestimmt für die Soft Taschen und Alukoffer. Kann beides dran befestigt werden.
-
-
#567 ..heute nach einer kleinen Feierabend Runde das Hinterrad ausgebaut und 2 defekte Ruckdämpfer entdeckt. Ich glaub ich lasse die drinnen. Der CTA3 hat 17000 km gehalten.
Nur weil die Verbindungslaschen gerissen sind, verlieren die Ruckdaempfer nicht ihre Wrkung. Die Laschen helfen lediglich ein bisschen, die Dampfer bei der Montage an Ort und Stelle zuhalten.
Sorgen wuerde ich mir erst machen, wenn das Material selber angegriffen aussieht.
-
#568 Nur weil die Verbindungslaschen gerissen sind, verlieren die Ruckdaempfer nicht ihre Wrkung. Die Laschen helfen lediglich ein bisschen, die Dampfer bei der Montage an Ort und Stelle zuhalten.
Sorgen wuerde ich mir erst machen, wenn das Material selber angegriffen aussieht.
..sehe ich genauso! Bei mir sind die Laschen alle gerissen. Ich mache vor der Montage einen Tropfen Sekundenkleber an die Laschen
und drücke sie kurz zusammen, erleichtert den Einbau und hat bisher immer wieder problemlos funktioniert.
-
-
-
#570 ...
Wer hat schon Sekundenkleber dabei?
....
Reifenpannenset, 1 Tube Sekundenkleber, ein paar Kabelbinder und etwas Panzertape habe ich auf jeder Mehrtages-Tour dabei
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!