Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #261

    Nach dem Hinweis durch Knappi die Verkleidung korrekt angebaut ohne was abzubrechen.

    Jetzt stimmen die Spaltmaße am Scheinwerfer auch wieder!

    Danke nochmal für den Hinweis.


    Lausiges Wetter, daher die Louis Kotflügel Verlängerung noch angebaut.

    Die Ecken die beim Übergang zum original überstehen würden, können ganz wunderbar mit einer Schere entfernt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HondaStephan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #263

    Ich hab die ural inzwischen verkauft.

    Ja ich hatte im Rücklicht Led... Und ja ich hab dazu die Polung im Rücklicht umkehren müssen.


    Denso ist bei den Ural natürlich eine Lösung... Aber ich hatte mit meiner auch keine Probleme mehr... Die Autobatterie im Kofferraum und die Led haben die Lichtmaschine entspannt 😅

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #265

    Hi HondaStephan


    Was musstest du erst alles abmontieren um den Kotflügel weg zu bekommen (Rad etc.?) ?

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #266

    Den Kotflügel bekommt man ab ohne Radausbau.

    Sind nur sieben Schrauben, der Kotflügel ist quasi Doppellagig wo Bremsschlauch und ABS Sensorkabel durch geführt werden.

    Das ist so Plastik in Plastik geklipst, also da mit Vorsicht agieren bei diesen Temperaturen.

    Im Prinzip muss der auch nicht zwingend ab gebaut werden, würde ich mal behaupten.

    Nur wenn die Nieten verwendet werden sollen, aufpassen beim bohren mit dem Reifen und man kann dann halt nicht wie in der Anleitung gewünscht, 24 Stunden mit der Schraubzwinge klemmen beim kleben.


    Aktuell übrigens 26€ bei Louis ich meine ich habe 32€ bezahlt.

    Bei Amazon 17,65€ Qualität unbekannt https://amzn.eu/d/grLFFWC

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HondaStephan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!