Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#432 Jetzt gut. 😃
Nö - laut WHB soll der Gleitstift/Schraube auch neu SPASs!!!
Entlüftungsschrauben verbaut und Bremsflüssigkeit erneuert
-
-
-
#434 Also ich (!) nehm am liebsten original Beläge. Mit Zubehör hatte ich schon Problemchen (Brembo Zuviel Lack drauf, dadurch klemmen die Dinger manchmal, TRW quietschen…), nichts Schlimmes, aber nervig und bei >original noch nie gehabt. Der Gleitstift hinten/oben „soll“ neu - wenn der aber nicht schlimm angefressen ist, kann der auch bleiben.
Paste - nur Keramik - kann man an die Gleitstellen/Federbleche und Rückseite der Beläge geben - ich mach es nicht. Das Zeug sammelt auch nur Dreck ein.
Auf jeden Fall bei dem hinteren Schwimmsattel schauen, dass die „Führungsbolzen“ der Bremszange/des Schwimmsattels leichtgängig sind und da kann man auch neue Paste dran geben - sind ja „abgedichtet“. Vorher aber dann die alte „Schmiere“ ab.
-
-
#435 Originale Beläge verbaut oder Zubehör? Originale sind ja um die 60 Euro.
Was besonders zu beachten beim Einbau oder nur sauber machen mit Drahtbürste die Stifte und Auflageflächen am Sattel? Paste oder trocken einlegen?
Ich habe die TRW MCB534 SH verbaut.
Also ich finde das Abbauen der Sitzbank schwieriger also den Wechsel der hinteren Bremsbeläge - ist wirklich super einfach. Den Staub habe ich mit einer weichen Edelstahlbürste entfernt und alles auf leichtgängig überprüft. Keramikpaste habe ich nur zwischen Beläge und Abdeckblech verwendet. Bisher quietscht nicht und ich finde die Neuen haben mehr Biss. So jetzt nicht heißen, das die gleich blockieren, man brauch nur weniger Kraft.
-
-
-
#437 Entlüftungsschrauben verbaut
Für was benötigt man die nochmal? 🤔
-
#438 Für was benötigt man die nochmal? 🤔
Um „intelligente“ Bemerkungen zu provozieren
-
-
-
#440 Um „intelligente“ Bemerkungen zu provozieren
Und ich dachte schon um überflüssiges Geld loszuwerden 😅👍
Bremsen entlüften?
zB beim Wechsel der Bremsflüssigkeit.Dafür hat Honda tatsächlich bereits Schrauben installiert 😉😁
Aber wie so oft.... jeder nach seiner Fasson 😎
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!