Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.044

    Zuerst erfolgreich die Erlaubnis für 2 Jahre weitere Teilnahme am Strassenverkehr geholt

    Inkl. einer Phone Messung an meinem Remus Okami mit modifiziertem Soundeinsatz ( soll nicht lauter, nur "kerniger" )

    Ergebnis:~ 90dB

    passt also

    Ja ich weis, ich habs nicht schriftlich... , aber es beruhigt doch



    Danach endlich noch mein Weihnachtsgeschenk montiert ...

  • #1.045

    Das kenne ich! Das ist das Mücken-Spray von Louis, derzeit im Sale. Sprüht großflächig Mücken und Fliegen auf jede Oberfläche, lang haftend und lebensecht! Gibt's auch in der Ausführung "Schlamm und Matsch".


    Edit:


    (oops ... erst den Thread weiterlesen, dann kommentieren. Erspart doppelte bzw. ähnliche Einträge ... *grmpf*)

    Nach Arbeit kommt Rente - nach CMX kommt NT

  • #1.046

    …Hinterrad mit neuem Reifen montiert, Kette und Kettenblatt gesäubert, Kette geschmiert. So ist hinten wieder alles fein. Für 30K sieht das Kettenblatt noch ganz gut aus….

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #1.047

    Wer billig kauft, kauft zweimal (wobei das mit dem "billig" Interpretationssache ist):


    Vor zwei Monaten war bei 5.000 km der Vorderreifen der Erstbereifung meiner SD08 endgültig jenseits der StVO. Hinten sah eigentlich noch ganz gut aus, also habe ich den AX41T vorn gegen einen neuen AX41 ohne T ausgetauscht (den AX41T gibt es im freien Handel offenbar nicht mehr). Da hätte ich wohl besser nochmal genauer hingesehen, denn nach weniger als 1.200 km mehr ist jetzt auch der Hinterreifen an der Grenze gewesen. Trotz der Kombination aus neuem Vorderreifen mit Stollen und hinten nahezu Glatze fuhr sich das Ganze eigentlich ganz okay, aber lassen kann man das natürlich nicht.


    Also tief Luft geholt und beim Reifenmann einen Satz Conti Trail Attack 3 in Auftrag gegeben:



    Der Conti machte am Ende das Rennen, weil der von mir auch noch erwogene Pirelli Scorpion Trail 2 noch teurer gewesen wäre - und weil alle hier im Forum vom CTA3 so begeistert sind. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Pellen machen.


    (Ja, das Mopped ist dreckig, und die Tiefgarage auch, aber was willste machen?)

  • #1.048

    Habe einen Clip für die Schaltwippe zum Runterschalten entworfen und gedruckt. Mir hat die Ergonomie nicht gepaßt. Jetzt kann ich rauf- und runterschalten ohne den Grip am Griff zu verringern, weil beide Bedienelemente unter dem Griff liegen.

  • #1.049

    Hallo J.R., (die Initialen bieten parallelen :wboy: ) sieht interessant aus die Tatenergänzung, ich muß beim nächsten fahren mal darauf achten wie es wäre wenn...... Hast Du das Teil irgendwie fixiert (Kleber o. ä.) oder hält es geclipst?

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #1.050

    Dann liefert also Honda die AT immer immer noch mit reiner so besch.......en Erstbereifung aus. Bei meiner SD06 war der Vorderreifen auch nach 5500 km total fertig, bei anderen Besitzern lt. Händleraussage bereits nach 3000 km! Auf den Conti trail attack 3 konnte ich anschließend bei unveränderter Fahrweise über 12000 km abrubbeln! Freu Dich drauf, das war bisher der beste Reifen, den ich in meiner Mozorradlaufbahn fahren durfte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!