Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.061


    Shoppen??? Am Pfingstmontag???


    Bei uns haben alle Geschäfte geschlossen, da kann man Geld sparen, bzgl. shoppen :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.063

    Das nächste Mal schickste die Holde in den Baumarkt, eine dünne Stange von einem Meter Länge besorgen (ich habe ein ganz dünnes Messingrohr genommen, hat 1,65 Euro gekostet). Da klebst du mit Klebeband das Kabel (bei meinem Nemo 2 war es ein Schlauch) vorne dran und dann schiebst du das Ganze einfach von vorn nach hinten durch. War bei mir ein 2-Minuten-Job (excl. Fahrt zum Baumarkt);-)

  • #1.064

    Jain,

    Ich habe den Kettenöler schon vor ner Woche am Samstag montiert

    Ottersweier liegt nur 15 Minuten von der französischen Grenze entfernt. Da ist zwar auch Feiertag, aber viele Geschäfte haben dennoch geöffnet


    Wenn ich meine Holde zum Einkaufen schicke dann kommt sie mit ner neuen Handtasche oder mit neuen Schuhen zurück.

    Ergo: Mission failed! :wgirl:

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogie63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.065

    Na was glaubst du, sollte passieren - dass die mit nem neuen Moped zurückkommt?

  • #1.066

    Ich hab ja Hoffnung...


    Klick


    Aber ich glaube wir sind off topic. Bevor es wieder Machtworte von den Mods gibt.


    Was ich zuletzt an meinem Mopped gemacht hab?

    Den Schlüssel abgezogen und in die Garage geschoben.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.067

    Ja, da hast du einen Punkt.


    Was hast du zuletzt an deinem Motorrad gemacht? Nun, ich bin am Samstagabend damit eine knappe Stunde vom AT-Stammtisch nach hause gefahren - und es hat aus Kübeln gegossen. Meine Frau war sogar sauer auf mich, weil ich bei heftiger Starkregenwarnung gefahren bin.


    Was ist jetzt der Erkenntnisgewinn an dieser Aussage?


    Ich habe einen Carlinkit 4.0 Wireless CarPlay Adapter, den habe ich letzten Sommer mit einem Heavy-Duty-Klettverschluss einfach unter die Verkleidung geklebt, und zwar ungefähr unter den Tacho. Der Adapter ist nicht weiter gegen Nässe geschützt, trotzdem hat er die Regen-Tour problemlos mitgemacht (genauso wie vier, fünf Wäschen mit dem Hochdruckstrahler). Offenbar muss man sich um die Wetterfestigkeit dieser Dinger nicht so wahnsinnig viel Sorgen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.068


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!