Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.512 Alles anzeigen
Wenn ich so richtig sehe, haben sie die Gabelbuchsen nur einseitig gewechselt..
-
-
#1.513 Wenn ich so richtig sehe, haben sie die Gabelbuchsen nur einseitig gewechselt..
Das siehst Du falsch Dimitri,
ich war live vor Ort dabei. Du kannst mir glauben,
das auf beiden Seiten alles gemacht wurde
-
-
-
#1.515 Alles anzeigen
Alles war einfach
-
-
-
#1.517 Die Kabel von meinem Navi haben hinter dem originalen Display für mein Empfinden zu laut geklappert.
Auf jeden Fall ein schöner Navihalter
-
#1.518 An der Kleinen das hohe Fender montiert. Da mir die Gabelschützer nun etwas zu wabbelig schienen, habe ich kurzerhand eine Verstrebung konstruiert und aus ABS gedruckt. Diese Verstrebung wird mit den originalen Schrauben befestigt. Nein, ich will keinen Schlamm befahren:
Hier noch ein Bild der Entstehung- und Anpassungsphasen vor dem finalen Druck:
-
-
#1.519 habe ich kurzerhand eine Verstrebung konstruiert und aus ABS gedruckt
Ich würde hier PACF empfehlen.
-
#1.520 Ich würde hier PACF empfehlen.
PA-CF wäre sicher geeignet. Habe ich nicht zur Hand, wird aber auf die Einkaufsliste gesetzt. Die gehärtete Düse ist bereits verbaut und ich habe damit bereits erfolgreich und problemlos abrasives PETG-GF gedruckt.
ABS ist aber auch OK, wird ja u.a. auch für viele schlagzähe Automobilteile (wie Stossstangen) verwendet. Es ist anspruchsvoller im Druck aber ich resp. mein Drucker hat das relativ grosse Bauteil sehr gut hinbekommen ohne Verzug. Da der Drucker in einem eigenen, geschlossenen und belüfteten Raum steht, sind auch die Risiken der gesundheitsschädlichen Dämpfe und Mikropartikel beim ABS Druck minimiert.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!