Meine diversen Ein- und Umbauten

  • #22

    Hallo Robert!

    Du hast jetzt "nur" die Leitungen zu den Rädern (Bremssättel) getauscht, die zu den Hebeln (Bremszylinder) sind noch die alten, oder?

    Das Hydroaggregat hattest Du nicht draußen?

    Ich frage deshalb, unter dem Hydroaggregat liegt der Blinkgeber und mich würde interessieren wie schwierig der ausbau des Hydroaggregat ist um an den Blinkgeber ran zu kommen.


    (Bremsenentlüften, war das so, wie bei ner herkömmlichen Bremsanlage? Oben pumpen, am Sattel entlüften? (Hab schonmal an nem anderen Bike nen Sattel überholt)).


    Grüße, Klaus

  • #23

    Hallo Klaus

    Ich habe alle Gummileitungen getauscht. Vorne gegt das vom Hbz zum Anschluss am Lenkkopf rechts. Ab da sind starre Leitungen zum Hydro Aggregat und wieder zurück verbaut. Am Lenkkopf ist dann wieder übergabe zu den Sätteln. Hinteh geht eine Leitung vom Fbz zum Hydro Aggregat und eine Leitung wieder zurück zum Sattel. Nur so bringt es auch was für den Druckpunkt.

    Das Hydro Aggregat kann dabei drin bleiben. Ich denke für den Ausbau muss der Tank runter und zumindest die starren Leitungen runter


    Zum Entlüften habe ich einen Unterdruck Entlüfter. Damit ziehe ich erstmal Bremsflüssigkeit ins System. Das eigentliche Entlüften mache ich dan auf alt hergebrachte Weise von Hand.

    Zum Bremsflüssigkeit wechseln ist das Teil Klasse. Geht damit Ratz Fatz. Ein Leeres System geht wie oben Beschrieben schneller.


    Bei Bedarf kann ich dir aus dem WHB die Seiten für den Ausbau des Aggregats zukommen Lassen. Habe mir das WHB digitalisiert. Damit ist es kein Problem. Wenn dir das hilft.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #24

    Danke Robert.

    Dass es starre Leitungen sind hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Das WHB hab ich vorliegen. Welche Stellen es genau sind, damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

    An den Ventilen war ich vor kurzem. "Schwierig" war es nicht unbedingt, nur sehr aufwändig.


    Aber wenn Du zufällig die Seitenzahlen / Kapitel zum Hydroaggregat zufällig parat hast, würdest Du mir schon weiterhelfen.


    Grüße, Klaus

  • #25

    Bei der SD06 steht das auf Seite 195 und 196. Für die SD04 kann ich Morgen nachsehen. das ist noch auf meiner Festplatte im Laden

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #26

    Abend Robert,


    bist ja fleißig am werkeln :zwinker:


    Doppeldüse bin ich an meinem CLS Kettenöler auch noch am überlegen. Würde gerne an das Kettenrad an beiden Seiten Öl dran bringen wollen. Schau mir deine Lösung mal genauer an kommt mir vielleicht eine Idee wie ich es mit den mir zu Verfügung stehenden Mitteln umgesetzt bekomme.

    Weiter frohes Schrauben :)



    Gruß Joachim

  • #29

    Moin

    Heute kamen die Teile von joko für den Umbau des Verstellmechanismus vom Federbein an. Natürlich musste das sofort verbaut werden. Die Teile sind sehr gut gefertigt, passen ordentlich und mit den Werkzeugen von Ihm ist es auch kein Hexenwerk. Im Eingebauten Zustand ist das zwar etwas fummelig aber machbar. In Verbindung mit dem neuen Knopf ist das verstellen nun echt Einfach


    Besten dank JoKo. Das ist ein klasse Arbeit und absolut Empfehlenswert


    Hier noch ein paar Bilder


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #30

    Moin

    Heute habe ich mein Moped wieder etwas weiter zusammen gebaut. Dabei habe ich auch wieder das kleine Windschild der normalen AT montiert. Das ATAS windschild buetet zwar ausreichend Schutz und ist auch ganz angnehm zu fahren. Jedoch habe ich genau die Kante im Sichtfeld und schön finde ich es auch nicht (das Auge fährt ja mit) Auf der vorhergehenden AT hatte ich auch das Kurze Windschild montiert. Hier habe ich festgestellt das mich die Verwirbelungen genau am Helm treffen. Da brachte mich nun auf die Idee das Windschild etwas steiler zu stellen.

    Dazu habe ich die Bohrungen im Windschild größer gemacht so das ich hier entsprechende Gummis einsetzen konnte. Oben habe ich mir dann aus eier Gewindestange 2 Abstandshalter gebogen. Unten habe ich die Scheibe etwas unterfüttert das sie wieder etwas nach vorne kommt.

    Jetzt brauche ich nur noch Wetter das ich das mal Testen kann. Bin gespannt wie sich das auswirkt.



    Wenn das ganze so funzt wie gewünscht werde ich noch ein paar schöne Halter Anfertigen

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!