Motorradanhänger worauf achten ?

  • #72

    Nein hat 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #74

    Deswegen extra den kurzen Ducato mit 5,40 genommen der ist leicht und hat keinen großen Überhang. Darf 200 Kg aufladen.

    Plattform wiegt 30 Kg, Motorrad 170 Kg.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #77

    meines Wissens hat Meinhard die Husqvarna Svartpilen 701, und die ist mal gut 50 kilo leichter als unsere CRF...:think:

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #78

    JA, da bin ich auch am Überlegen (CATE). Hab aber, weil wir auch zu Zweit unterwegs sind, den 6,40er allerdings mit Heavy-Fahrwerk, und da sind die Hebel- und Gewichtsverhältnisse ungünstiger. Achslast wäre beim Heavy-Fahrwerk kein Problem ... aber das Gesamtgewicht. :-|

    Und einen Husky-Pfeil mag ich mir nicht kaufen ... da bekomm ich Augenkrebs. Und meine Alp hat halt rund 200 kg ...

    Ich schau mir aber heuer an, inwiefern ich meine DR-Z im Ducato transportieren und verzurren kann. Die hat nur 146 kg ... da ist das Gewicht, wenn ich alleine unterwegs bin kein Problem.

  • #79

    Mein Bekannter mit dem ich letzten Februar in Spanien war, hat auch den 6,40 er und die V-Storm immer eingeladen. Das geht schon ist aber schon ein bisschen umständlich.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #80

    Habe keinen Pfeil mehr, aber die Enduro 701 LR ist auch keine Schönheit. Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.


    Gegenüber der DCT, mit 25 Liter Benzin an Bord 70 Kg leichter.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!