• #101


    Ich schrupp den runter, lang bevor er Alterungsrisse bekommt. :mrgreen:
    Spassmodus aus.
    Danke für den Hinweis, schau mer mal a wengal hie.[/quote]

  • #102

    Hallo,


    hat sich eigentlich ein Trend zum erhöhten Luftdruck bei Beladung ergeben oder nicht :think:


    Die Angaben in diesem Fred gehen sehr weit auseinander :shifty:
    Ich fahre bald Richtung Süden und weiss nicht so recht was ich machen soll.


    400Km Autobahn hin ... 2.000Km Landstrasse ... 400Km Autobahn zurück


    Geschätztes Zusatzgewicht mit Fahrer ca. 135Kg


    Danke & Gruss


    Harald

  • #103

    Hallo Harald,


    habe mich bei meiner kürzlichen Kroatien-Tour an die Honda-Vorgaben (vorne 2,0, hinten 2,8) gehalten und bin damit im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren ;) War zwar mit dem original Dunlop, sollte beim TKC 70 aber auch passen.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #105

    Handbuch und Freigabe zeigen
    2,0/2,5 solo
    2,0/2,8 beladen
    Wieviel Gewicht aber "solo" und "beladen" ist, schreibt keiner. :shifty:


    Hier ein paar Werte anderer:
    Brock: 2,4/2,7
    @eight: 2,2/2,6
    BertholdM: 2,5/2,9 sportlich, 2,2/2,5 bei Nässe u. Kälte


    Ich fahre 2,0/2,5 und ändere es auch nicht, wenn ich eine kurze Runde mit Sozia fahre. Auf langer Strecke (Autobahn) würde ich reifenschonend den Druck erhöhen bis 2,2/3,0. Nach der langen Strecke würde ich ihn aber wieder senken.


    Auch einfach mal mit der Hand fühlen, wie es den Reifen geht, also wie warm sie werden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #106

    So mache ich das auch, wenn ich mal mit Sozius fahre. Aber mit Gepäck und dann Autobahn bin ich hinten auf 2.8 gegangen. Vorne würde ich gar nicht höher gehen, schon gar nicht auf 2,4. Warum auch? Eigendämpfung, Haftung etc. wird alles schlechter.
    Hinten 2,8 bei Zuladung reicht völlig, der TKC 70 hat in der Mitte auch eine härtere Mischung und wird da deshalb eh nicht so heiß... Das war z.B. beim Heidnau eher Sub-Optimal, nach einer längeren Autobahnetappe hat der in der Mitte immer ziemlich gelitten das sah beim TKC 70 wesentlich besser aus.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #107


    Hier ein paar Werte anderer:
    Brock: 2,4/2,7
    @eight: 2,2/2,6
    BertholdM: 2,5/2,9 sportlich, 2,2/2,5 bei Nässe u. Kälte
    Harald: 2,0/2,5 Landstrasse solo unbeladen; 2,0/2,8 solo beladen


    Gruss
    Harald

  • #108

    BertholdM....Solo mit leichtem gepäck


    Ich komme auf 105 kg ...Fahrfertig.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #109

    So, ich hoffe das gehört hierher..


    Ich tausche ihn jetzt "schon" mit 7500 km.
    Vorne nimmt der Sägezahneffekt doch arg zu (besonders nach ganztägigem ADAC-Onroad-Training mit viel Bremsen, das war nach ca. 5000 km), und hinten ziemlich plattgefahren und paar kleine Risse von Steinen etc. Da wären aber noch 2000 km gegangen wenn man nicht die maximale Performance braucht.


    Vom Handling fand ich ihn gut, auch kein Hoppeln, aber ich hätte mir bei moderater Fahrweise doch eher 10-12 Tsd km erhofft.


    Daniel

    Honda eben.

  • #110

    Denke das der TKC 70 bei meiner Fahrweise und den gefahrenen Strecken vorne wegen dem Sägezahn, nicht mehr wie ca. 5000 - 6000 Km hält. Der erste wurde schon nach 3500 Km wegen zu starkem Sägezahn an den Reifenhändler zurück gegeben. Der erste Heidenau hielt vorne 9200 Km der zweite Heidenau ist jetzt 7000 Km montiert ist aber auch bald am Ende. Bei beiden Reifen kein ungewöhnliches Hoppeln.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!