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An der Seitenwand links umlaufend ein Riss, rechts auf gleicher Höhe auch im Ansatz erkennbar.
Ich schrupp den runter, lang bevor er Alterungsrisse bekommt.
Spassmodus aus.
Danke für den Hinweis, schau mer mal a wengal hie.[/quote]
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An der Seitenwand links umlaufend ein Riss, rechts auf gleicher Höhe auch im Ansatz erkennbar.
Ich schrupp den runter, lang bevor er Alterungsrisse bekommt.
Spassmodus aus.
Danke für den Hinweis, schau mer mal a wengal hie.[/quote]
Hallo,
hat sich eigentlich ein Trend zum erhöhten Luftdruck bei Beladung ergeben oder nicht
Die Angaben in diesem Fred gehen sehr weit auseinander
Ich fahre bald Richtung Süden und weiss nicht so recht was ich machen soll.
400Km Autobahn hin ... 2.000Km Landstrasse ... 400Km Autobahn zurück
Geschätztes Zusatzgewicht mit Fahrer ca. 135Kg
Danke & Gruss
Harald
Handbuch und Freigabe zeigen
2,0/2,5 solo
2,0/2,8 beladen
Wieviel Gewicht aber "solo" und "beladen" ist, schreibt keiner.
Hier ein paar Werte anderer:
Brock: 2,4/2,7
@eight: 2,2/2,6
BertholdM: 2,5/2,9 sportlich, 2,2/2,5 bei Nässe u. Kälte
Ich fahre 2,0/2,5 und ändere es auch nicht, wenn ich eine kurze Runde mit Sozia fahre. Auf langer Strecke (Autobahn) würde ich reifenschonend den Druck erhöhen bis 2,2/3,0. Nach der langen Strecke würde ich ihn aber wieder senken.
Auch einfach mal mit der Hand fühlen, wie es den Reifen geht, also wie warm sie werden.
So mache ich das auch, wenn ich mal mit Sozius fahre. Aber mit Gepäck und dann Autobahn bin ich hinten auf 2.8 gegangen. Vorne würde ich gar nicht höher gehen, schon gar nicht auf 2,4. Warum auch? Eigendämpfung, Haftung etc. wird alles schlechter.
Hinten 2,8 bei Zuladung reicht völlig, der TKC 70 hat in der Mitte auch eine härtere Mischung und wird da deshalb eh nicht so heiß... Das war z.B. beim Heidnau eher Sub-Optimal, nach einer längeren Autobahnetappe hat der in der Mitte immer ziemlich gelitten das sah beim TKC 70 wesentlich besser aus.
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2,0/2,5 solo
2,0/2,8 beladen
Wieviel Gewicht aber "solo" und "beladen" ist, schreibt keiner.
Hier ein paar Werte anderer:
Brock: 2,4/2,7
@eight: 2,2/2,6
BertholdM: 2,5/2,9 sportlich, 2,2/2,5 bei Nässe u. Kälte
Ich fahre 2,0/2,5 und ändere es auch nicht, wenn ich eine kurze Runde mit Sozia fahre. Auf langer Strecke (Autobahn) würde ich reifenschonend den Druck erhöhen bis 2,2/3,0. Nach der langen Strecke würde ich ihn aber wieder senken.
Auch einfach mal mit der Hand fühlen, wie es den Reifen geht, also wie warm sie werden.
Hier ein paar Werte anderer:
Brock: 2,4/2,7
@eight: 2,2/2,6
BertholdM: 2,5/2,9 sportlich, 2,2/2,5 bei Nässe u. Kälte
Harald: 2,0/2,5 Landstrasse solo unbeladen; 2,0/2,8 solo beladen
Gruss
Harald
So, ich hoffe das gehört hierher..
Ich tausche ihn jetzt "schon" mit 7500 km.
Vorne nimmt der Sägezahneffekt doch arg zu (besonders nach ganztägigem ADAC-Onroad-Training mit viel Bremsen, das war nach ca. 5000 km), und hinten ziemlich plattgefahren und paar kleine Risse von Steinen etc. Da wären aber noch 2000 km gegangen wenn man nicht die maximale Performance braucht.
Vom Handling fand ich ihn gut, auch kein Hoppeln, aber ich hätte mir bei moderater Fahrweise doch eher 10-12 Tsd km erhofft.
Daniel
Denke das der TKC 70 bei meiner Fahrweise und den gefahrenen Strecken vorne wegen dem Sägezahn, nicht mehr wie ca. 5000 - 6000 Km hält. Der erste wurde schon nach 3500 Km wegen zu starkem Sägezahn an den Reifenhändler zurück gegeben. Der erste Heidenau hielt vorne 9200 Km der zweite Heidenau ist jetzt 7000 Km montiert ist aber auch bald am Ende. Bei beiden Reifen kein ungewöhnliches Hoppeln.
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