• #91

    Glaub ich dir. Aber wenn dein Händler wirklich so inkompetent ist und diese Klärung dann noch zusätzlich an dich abgibt, stellt die Aussage mein vollen Ernst dar.


    Warum solltest du da andere Schläuche benötigen?
    Die Reifengröße ändert sich nicht.


    Hätte dir jetzt noch die Reifenfreigabe gesucht, auf die du dann sicherlich auch wert legen wirst, hab aber kein Flash Support mehr in meinem Browser:
    https://www.continental-reifen…es/off-road-enduro/tkc-70


    Wenn es so wäre, würdest du das darin finden. :)

  • #93

    Sägezahn nach 8500 km.
    [attachment=1]Sägezahn VR.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Sägezahn HR.jpg[/attachment]


    LG, rubbergum

  • #95

    Hatte auch mächtigen Sägezahn am TKC70, hatte schon an anderer Stelle darüber berichtet. Der war nachher so schlimm, dass ich vorzeitig gewechselt habe, obwohl das Profil sicher noch für 2000 km gut gewesen wäre.


    Aber die Vibrationen waren fürchterlich, die hab ich in den Fingern und auch bei Videoaufnahmen überdeutlich gemerkt. Die Videos konnte ich vergessen, sahen alle aus, als wenn die ein Parkinsonkranker gemacht hätte - trotz optischer Stabilisierung in den Kameras!


    Fazit: der TKC70 ist ein super Reifen, aber bei meinem Fahrstil hat er starke Tendenz zum Sägezahn. Fahre ihn aber sicher wieder, sobald ich mein Wilbers-Beinchen im Mopped habe, vielleicht wird's dann besser.

  • #96


    Beim Fahren finde ich ihn noch nicht so schlimm wie Frickelmaster (mache auch keine Videos), allerdings beim Schieben in der Garage ist es fast so, wie wenn man sich auf einem Kopfsteinpflaster befindet. Minimal störend ist da eher der Shimmy, der ab ca. 5.000 Reifen-km aufgetreten ist. Macht sich um ca. 60 km/h bemerkbar, aber nur, wenn man den Lenker dafür testweise auslässt. Über 10.000 km Laufleistung sehe ich auch, wobei ich aber vorher urlaubsbedingt wechseln werde.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #97


    Update: Nach weiteren 500 km muss ich Frickelmaster doch zustimmen. Die Vorderrad-Vibrationen werden jetzt exponentiell stärker und entsprechen nun auch eher den Erwartungen, welche man durch mein Foto bekommt. Bald ist Urlaub - bald ist ohnehin Wechsel.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #99

    Aber damit bist Du doch dann wohl keinen Meter weiter gefahren, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #100

    Nur noch bis zum zum Reifenhändler.
    Von dem berkomme ich dann eine (Teil-)Gutschrift, soferne Conti die Reklamation als Produktionsfehler anerkennt.


    Habe jetzt den TKC80 drauf, am Sonntag geht´s ab durch die Türkei nach Georgien/Aserbaidschan/Armenien.
    Ich hoffe, der hält die 8000km ab/bis Edirne.


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!