• #171

    Hallo,
    auch ich bin vom TKC 70 begeistert. Vor dem Urlaub gewechselt und auch meistens mit Sozia unterwegs. Keine Rutscher ,auch nicht bei Regen. Ich glaube das Profil wächst nach. Bis jetzt 12000km und hinten noch 2,5 mm. Der Reifen ist auch für den Beifahrer angenehm komfortabel. Vorne starker Sägezahn ( Profile haben bis 3 mm Höhenunterschied ) trotzdem merke ich nichts beim Fahren. Im Urlaub auf feuchten Wiesen an Campingplätzen und voll beladen immer zuverlässig. Ideal für unsere Enduro. Auch auf Autobahn schwer beladen macht die Fuhre einen stabilen Eindruck. Zum Kurvenräubern im Vergleich mit meiner V Strom mit Scorpion Trail2 oder Metzeler Tourance Next braucht er etwas mehr Druck, minimal unhandlicher. Jetzt nach fast 40000 km habe ich meinen Eierlegendenwollmichsaureifen gefunden! Ich mache keine Experimente mehr!

  • #172

    Am Freitag bekomme ich den TKC 70 montiert, der CTA2 hat knapp 9000 Km gehalten und wäre wohl noch für weitere 1000 Km legal.
    Bin schon sehr gespannt, wie mir der TKC 70 im Vergleich gefällt - was ich hier so lese hat mich in der Entscheidung zu diesem Reifen bestärkt, da ich auch öfter als bisher kleinere Abstecher von der Straße weg machen möchte.

  • #174


    Ach was? Ein Experte schreibt!
    Natürlich bekommt Conti das Problem in den Griff, beim Sport Attac 3 zum Beispiel.
    Bei jedem einigermassen schottertauglichen Reifen bildet sich aber der Sägezahn. Ist sytembedingt durch die nicht miteinander verbunden herumstehenden Stollen.


    Gruss, Peter

  • #175


    Nein sorry, Du bist der Profi, wollte dir den Rang nicht streitig machen, Du weisst zwar überhaupt nichts über mich und oder die Reifen die ich schon gefahren hab aber ok, man kann hier fast nichts schreiben ohne das so ein Held wie Du nen Spruch macht, traurig.

  • #176

    Sägezahn hat mit Conti nichts zu tun und tritt durch Antriebskräfte/Bremskräfte bei jedem Reifen mit Negativprofil in Querordnung auf. Je kleiner die Gummiflächen zwischen dem Querprofil und je höher die Kräfte desto größer die Sägezahnbildung.


    Moderation: Wenn das hier mit persönlichen Anfeindungen weitergeht, mach ich den Thread zu und gebe dem ein oder anderen Zeit zum Nachdenken! Also bitte zurück zur Sache bzw.
    zum TKC70

  • #177

    Komisch, der K60 Scout hat vorne kaum Sägezahn bei mir gehabt, der Conti schon nach 1000 Km ordentlich...


    Aber ich will dir nicht widersprechen, hat ja eh keinen Sinn...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #178


    Beleidigte Leberwurscht?


    Gruss, Peter


    Sorry, das musste jetzt sein. Erst mit einem Nebensatz, ungetrübt durch Fachwissen, eine ganze Firma schlecht machen und dann auf Kritik allergisch reagieren, so geht das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #179

    Bitte kein Offtopic, sonst wird der Thread geschlossen, aber beleidigt bin ich nicht, warum auch, ich sage nur meine Meinung, leider kann da nicht jeder mit um.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!