TKC70
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#163
Harald: lass deine unqualifizierten Bemerkungen!Was war da unqualifiziert?
Das war doch sachlich und keinerlei Grund Stress zu machen.Gruss, Peter
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#164 Ich fahre mittlerweile den 3. Satz TKC70 - gerade WEIL ich damit nie irgendwelche Probleme habe. In den ersten 100 km taste ich mich ganz langsam und ohne Schub (fast so als wären alle Straßen nass) in den Kurven an die maximale Schräglage ran und von da an kann ich machen was ich will- der Reifen ist und bleibt zuverlässig und bietet mir ein gutes Gefühl.
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#166 Profil bei mir nach 5000 km hinten noch 5,7 mm, vorne leichter Sägezahn mit Profiltiefe 4,8-6,2 mm.
Fahrstil moderat, selten sportlich, meist mit Sozia.
Die Conti halten sicher länger als die Serien-Dunlops, welche nach 7300 km runter kamen - der Vorderreifen war schon unterm Grenzwert.
Die TKC70 wollten aber gut eingefahren werden; zuerst ein Fahrgefühl wie auf rohen Eiern, bis nach 100 km mit vorsichtigem Steigern der Schräglagen dann alles gut war.
Den großen Regentest hab ich als Schönwetterfahrer allerdings noch nicht gemacht -
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#167 Hallo zusammen,
ich war bisher vom TKC 70 sehr überzeugt, bin aber nun auf nasser Fahrbahn etwas verunsichert.
Anfang Juli war mir in einer scharfen Linkskurve das Vorderrad ohne Ankündigung weggeschmiert, der TKC hatte da eine Laufleistung von ca. 10.500km und schon ziemlichen Sägezahnbefall
Da habe ich es auf die Fahrbahnbeschaffenheit geschoben bzw. war mir sicher dass es dort "schmierig" war.
Gestern war ich wieder im Regen unterwegs, seit dem Sturz im Juli bin ich im Regen mittlerweile sehr vorsichtig, in einer scharfen Rechtskurve schmierte mir wieder das Vorderrad weg, zum Glück konnte ich dies noch abfangen und habe mich nicht wieder hingelegt. Diesmal Laufleistung der TKC70 1.500km und natürlich noch keine Sägezähne. Ist schon komisch das mir das Vorderrad ansatzlos wegschmiert
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen? -
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#169 Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Reifen, auch heute Morgen bei starkem Wind und Regen über Querfugen und Bitumenstreifen, alles kein Problem.
Ich fahre mit leicht erhöhtem Reifendruck entgegen der Vorgabe seitens Conti.
Vorne 2,3 und hinten 2,8 bar, laut Conti, wenn ich mich recht erinnere, vorne 2,0 und hinten 2,5 bar.
Ob das evtl. das Zünglein an der Waage sein könnte? Ich würde ungern umsteigen da ich ansonsten sehr gut mit dem Pneu zurecht komme -
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