• #164

    Ich fahre mittlerweile den 3. Satz TKC70 - gerade WEIL ich damit nie irgendwelche Probleme habe. In den ersten 100 km taste ich mich ganz langsam und ohne Schub (fast so als wären alle Straßen nass) in den Kurven an die maximale Schräglage ran und von da an kann ich machen was ich will- der Reifen ist und bleibt zuverlässig und bietet mir ein gutes Gefühl.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #165

    Bei mir ist es erst der 1.Satz. Alles optimal, sogar die Lebensdauer hat mich echt überrascht. Nach 8tkm immer noch 4-5 mm auf dem Hinterreifen. Die beiden Dunlops und der PST 2 waren nach 5-6 tkm fertig.
    Der 2.Satz wird folgen.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #166

    Profil bei mir nach 5000 km hinten noch 5,7 mm, vorne leichter Sägezahn mit Profiltiefe 4,8-6,2 mm.
    Fahrstil moderat, selten sportlich, meist mit Sozia.
    Die Conti halten sicher länger als die Serien-Dunlops, welche nach 7300 km runter kamen - der Vorderreifen war schon unterm Grenzwert.
    Die TKC70 wollten aber gut eingefahren werden; zuerst ein Fahrgefühl wie auf rohen Eiern, bis nach 100 km mit vorsichtigem Steigern der Schräglagen dann alles gut war.
    Den großen Regentest hab ich als Schönwetterfahrer allerdings noch nicht gemacht 8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #167

    Hallo zusammen,
    ich war bisher vom TKC 70 sehr überzeugt, bin aber nun auf nasser Fahrbahn etwas verunsichert.
    Anfang Juli war mir in einer scharfen Linkskurve das Vorderrad ohne Ankündigung weggeschmiert, der TKC hatte da eine Laufleistung von ca. 10.500km und schon ziemlichen Sägezahnbefall ;)
    Da habe ich es auf die Fahrbahnbeschaffenheit geschoben bzw. war mir sicher dass es dort "schmierig" war.
    Gestern war ich wieder im Regen unterwegs, seit dem Sturz im Juli bin ich im Regen mittlerweile sehr vorsichtig, in einer scharfen Rechtskurve schmierte mir wieder das Vorderrad weg, zum Glück konnte ich dies noch abfangen und habe mich nicht wieder hingelegt. Diesmal Laufleistung der TKC70 1.500km und natürlich noch keine Sägezähne. Ist schon komisch das mir das Vorderrad ansatzlos wegschmiert :doh:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen?

  • #168

    7000km, leichter Sägezahn, Allwetterfahrer.
    Deine Eindrücke kann ich bisher (gottseidank) nicht bestätigen, die Fuhre ist auch bei Nässe und erheblichem Seitenwind kaum aus der Ruhe zu bringen.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #169

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Reifen, auch heute Morgen bei starkem Wind und Regen über Querfugen und Bitumenstreifen, alles kein Problem.
    Ich fahre mit leicht erhöhtem Reifendruck entgegen der Vorgabe seitens Conti.
    Vorne 2,3 und hinten 2,8 bar, laut Conti, wenn ich mich recht erinnere, vorne 2,0 und hinten 2,5 bar.
    Ob das evtl. das Zünglein an der Waage sein könnte? Ich würde ungern umsteigen da ich ansonsten sehr gut mit dem Pneu zurecht komme :think:

  • #170

    Ich fahre vorne mit 2,1 und hinten mit 2,7 bar und hab diese Probleme nicht.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!