Alles anzeigen
Harald: lass deine unqualifizierten Bemerkungen!
Was war da unqualifiziert?
Das war doch sachlich und keinerlei Grund Stress zu machen.
Gruss, Peter
Alles anzeigen
Harald: lass deine unqualifizierten Bemerkungen!
Was war da unqualifiziert?
Das war doch sachlich und keinerlei Grund Stress zu machen.
Gruss, Peter
Ich fahre mittlerweile den 3. Satz TKC70 - gerade WEIL ich damit nie irgendwelche Probleme habe. In den ersten 100 km taste ich mich ganz langsam und ohne Schub (fast so als wären alle Straßen nass) in den Kurven an die maximale Schräglage ran und von da an kann ich machen was ich will- der Reifen ist und bleibt zuverlässig und bietet mir ein gutes Gefühl.
Profil bei mir nach 5000 km hinten noch 5,7 mm, vorne leichter Sägezahn mit Profiltiefe 4,8-6,2 mm.
Fahrstil moderat, selten sportlich, meist mit Sozia.
Die Conti halten sicher länger als die Serien-Dunlops, welche nach 7300 km runter kamen - der Vorderreifen war schon unterm Grenzwert.
Die TKC70 wollten aber gut eingefahren werden; zuerst ein Fahrgefühl wie auf rohen Eiern, bis nach 100 km mit vorsichtigem Steigern der Schräglagen dann alles gut war.
Den großen Regentest hab ich als Schönwetterfahrer allerdings noch nicht gemacht ![]()
Hallo zusammen,
ich war bisher vom TKC 70 sehr überzeugt, bin aber nun auf nasser Fahrbahn etwas verunsichert.
Anfang Juli war mir in einer scharfen Linkskurve das Vorderrad ohne Ankündigung weggeschmiert, der TKC hatte da eine Laufleistung von ca. 10.500km und schon ziemlichen Sägezahnbefall
Da habe ich es auf die Fahrbahnbeschaffenheit geschoben bzw. war mir sicher dass es dort "schmierig" war.
Gestern war ich wieder im Regen unterwegs, seit dem Sturz im Juli bin ich im Regen mittlerweile sehr vorsichtig, in einer scharfen Rechtskurve schmierte mir wieder das Vorderrad weg, zum Glück konnte ich dies noch abfangen und habe mich nicht wieder hingelegt. Diesmal Laufleistung der TKC70 1.500km und natürlich noch keine Sägezähne. Ist schon komisch das mir das Vorderrad ansatzlos wegschmiert
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Reifen?
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Reifen, auch heute Morgen bei starkem Wind und Regen über Querfugen und Bitumenstreifen, alles kein Problem.
Ich fahre mit leicht erhöhtem Reifendruck entgegen der Vorgabe seitens Conti.
Vorne 2,3 und hinten 2,8 bar, laut Conti, wenn ich mich recht erinnere, vorne 2,0 und hinten 2,5 bar.
Ob das evtl. das Zünglein an der Waage sein könnte? Ich würde ungern umsteigen da ich ansonsten sehr gut mit dem Pneu zurecht komme ![]()
Hallo,
auch ich bin vom TKC 70 begeistert. Vor dem Urlaub gewechselt und auch meistens mit Sozia unterwegs. Keine Rutscher ,auch nicht bei Regen. Ich glaube das Profil wächst nach. Bis jetzt 12000km und hinten noch 2,5 mm. Der Reifen ist auch für den Beifahrer angenehm komfortabel. Vorne starker Sägezahn ( Profile haben bis 3 mm Höhenunterschied ) trotzdem merke ich nichts beim Fahren. Im Urlaub auf feuchten Wiesen an Campingplätzen und voll beladen immer zuverlässig. Ideal für unsere Enduro. Auch auf Autobahn schwer beladen macht die Fuhre einen stabilen Eindruck. Zum Kurvenräubern im Vergleich mit meiner V Strom mit Scorpion Trail2 oder Metzeler Tourance Next braucht er etwas mehr Druck, minimal unhandlicher. Jetzt nach fast 40000 km habe ich meinen Eierlegendenwollmichsaureifen gefunden! Ich mache keine Experimente mehr!
Am Freitag bekomme ich den TKC 70 montiert, der CTA2 hat knapp 9000 Km gehalten und wäre wohl noch für weitere 1000 Km legal.
Bin schon sehr gespannt, wie mir der TKC 70 im Vergleich gefällt - was ich hier so lese hat mich in der Entscheidung zu diesem Reifen bestärkt, da ich auch öfter als bisher kleinere Abstecher von der Straße weg machen möchte.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.