Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #392

    Da meine Frau gerade im 6. Monat schwanger ist finde ich die Bemerkung oben eher weniger lustig.....:naughty:

    Einfach mal vorher über die Auswirkungen von C.... informieren die bei ungeimpften Schwangeren üblere Folgen haben können....


    Und um zum Thema zurückzufinden.....ich hoffe daß es in 16 Jahren noch richtige Verbrennermoppeds gibt wenn mein Nachwuchs dann den ersten Führerschein fürs 2-Rad machen kann ;)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #393

    Also beim Moped hab ich überhaupt kein Problem, wenn es elektrisch fährt.

    Die Batterien sind kleiner, schneller geladen und müssen auch keine höheren Energien für z.B. Anhängerbetrieb liefern.



    Die Reichweite sollte natürlich passen und wenigstens nicht nur 200km betragen.

  • #394

    ich schon. Da wo wir fahren wollen gibt es keine Ladesäulen. Und ne Tour mit den Kumpels fällt auch flach. Wie viele Säulen sollen den am Feldberg bzw Wasserkuppe installiert werden?

  • #395

    50er und 125er werden die ersten sein, die es flächendeckend als Elektromopeds gibt, bei den 50er Rollern gibt's jetzt schon durchaus konkurrenzfähige Produkte ( z.B. Niu ).

    Gerade die Jugend steht dem Thema Elektro viel offener gegenüber....

    Vorteil ist die Art der Leistungsmessung, KTM's Freeride ist alles andere als lahm und die ist als 125er homologiert....

  • #396

    Ja klar, in Asien wird viel Verkehr (Wohn/Werkverkehr, einkaufen) in den Großstädten mit E-Rollern abgedeckt. Solche E-Rollerchen gibt es hier doch auch schon. Das möchte ich aber nicht als Mopedfahren bezeichnen.


    Die KTM ist sicherlich nicht lahm - es muss ein anderen Haken haben, sonst würde ich so ne Kiste doch häufiger sehen...

  • #397

    Hatte ich auch schon daran gedacht. Bin nur besorgt über die Ladekultur meiner Kinder. Wenn da ein Gerät leer ist (Kopfhörer oder JBL-Box), wird einfach das nächste vom abwesenden Familienmitglied genommen - bis das leer ist.


    „Wo ist die 125er?“ - Steht noch in der Schule, war leer!“ :roll:


    Da müssen dann abends die Fahrzeuge mit Hänger und Diesel-Bulli eingesammelt werden :neener:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #400

    Meine Tochter achtet sehr drauf, das ihr Pedelec morgens vor der Arbeit voll geladen ist, geht also....


    Problem bei der KTM, wie bei allen, ist die geringe Reichweite und der hohe Preis, außerdem ist das eigentlich ein Wettbewerbsmoped und nicht für den Schulweg konzipiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!