Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #841

    Das heißt wir Steuerzahler Subventionieren E-Autos nicht.

    Hab ich wieder was gelernt. :clap:

  • #842

    ..... und du fährst mehrheitlich NUR Langstrecke?

    Solls ja geben, aber dafür sind die halt noch nicht gemacht.

    Solltest Du nur Langstrecke fahren kannst Du das nur mit einer fast 100 Jährigen Entwicklung. Die Technik wird weiter wandern. Ob wir es wollen oder nicht

  • #843

    Mal im ernst Weltweit wird an vernünftigen Akkus geforscht.

    Wenn es soweit ist, das bedeutet Umwelt technisch in Ordnung ist OK.

    Aber so.

    Deshalb wir auch so dringend an einer anderen Technik geforscht.

    Weil jeder weiß das es so nicht für die Umwelt funktioniert.

  • #845

    Jens Baumann: Mir scheint, Du liest die Beitrage nur oberflächlich. Ist zumindest mein Eindruck.

    Meine Antwort bezog sich auf den, nach Deinen Angaben vom Steuerzahler bezahlten „kostenlosen Strom“ und Du schwenkst plötzlich auf die Subventionierung von Elektrofahrzeugen um. Sorry, hat zwar in Sinne von Elektromobilität miteinander zu tun, aber im Kontext der letzten hier geposteten Beiträge sind es immer noch zwei Paar Schuhe.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #846

    Hat doch keiner gesagt, dass es nicht weiterwandern wird.

    Ich möchte nur die Schönrederei unterbinden.

    Meine Schleuder steht nur in der Garage, und wird dann benutzt wenn es wirklich nötig ist, deswegen kaufe ich mir jetzt keinen Tesla.

    Übrigens habe ich mir das Auto letztes Jahr erst gekauft :lachen: , und wofür?

    Ach ja ich fahre schon mal längere Strecken über 1000km , genau dafür und um nach 10Jahren sich um den Akku keine Gedanken mir zu machen.

    Übrigens, ich habe 4 E-Scooter hier und finde diese E- Mobilität top.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #847

    Wow…. So viel gebündeltes Fachwissen…. Ich glaube mir wird schlecht 🤢😱 corona, iphone, Tesla…. Es wundert mich, das Du nicht die Diskussion von wegen die Erde ist flach auch anbringst im gleichen Moment!

    Einmal editiert, zuletzt von cladoli ()

  • #848

    Selbst Tesla ist mit seinen kostenlosen Superchargern schon wieder zurückgerudert. Bzw ändert die Software ab bei rückläufern von den ersten Tesla ?

    Bei den Subventionen stimm ich dir aber zu.

    Das ist ja fast so, als wenn ATs subventioniert werden müßten um sie loszuwerden :saint:


    Nein, ich möchte kein auto was mich rundumüberwacht. bei den anderen bin ich mir aber nicht so sicher. Android vs IOS,... :/

    Bei beiden Systemen , gibt es Vor- und Nachteile. Kameras der Teslas und Handybetriebssysteme

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #849

    Bin halt kein Mitläufer wie du, wenn du dich so aggressiv angesprochen fühlst.

    Es war nur als Beispiel genannt, um zu zeigen wie viele einfach mit der Masse gehen müssen.

    Kotz ruhig weiter Junge.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #850

    Ich finde das nicht seriös von Aukel Hoekstra. Die Studie ist von der Fraktionen der Grünen in Auftrag gegeben worden.

    Da ist es keine Überraschung was dabei rauskommen ist. Desweiteren hat aer n noch n ähnlichen Artikel, wo er auf die Umweltzerstörung durch die Lithiumgewinnung hinweist



    Wenn das Ergebnis nicht zu den Fakten passt, ändere einfach die Fakten ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Signifikant anders und schon klimafreundlicher. so der Spiegel.

    Problem ist nur das die BEV erstmal n klotz von CO2 Emissionen an der Backe haben durch ihre Herstellung.

    Und es wird so getan als wenn die Stromer sich schon alle rentiert haben, und im grünen Bereich laufen würden. Soviel Vielfahrer gibt es nun wirklich nicht. Immer im Hinterkopf behalten, das es aud CO² Einsparung eigentlich amkommen sollte


    Und bei folgendem aus 2020 stiimm ich ihm zu. Auch nur unter der Überschrift CO² zu sparen .Es muss kein über 1,5Tonnen BEV sein um das Klima zu retten


    ****************************************

    Zitat aus Twitter von Aukel Hoekstra

    Two points I always like to add:

    1) Once EVs are produced using renewable energy you get to over 10x lower CO2 emissions. That's the goal.

    2) Sharing smaller electric vehicles or biking is much better for the environment still.

    *****************************************************


    Das alles aus 08/2020

    https://www.spiegel.de/auto/el…e6-4f24-8c3f-89475aadbe69


    Sicher wird die TEchnik der E-Mobilität besser und besser. Nur ist das eine Technik die so tut als hätten wir Zeit um Klimaneutral zu werden.

    PV ??

    Growians ??

    sind irgendwie halbherzig angefangen.


    Und vor gut 2-3 Jahren hatt das Statista noch einen Anteil von 6-7% CO² Ausstoss angegeben der Kraftfahrzeuge. n weiterer Anteil für die Industrie, usw.

    - Mal schauen ob ich das Document, Grafik wiederfinde .

    Und worauf ich hinauswill, die 6-7% sollen das Weltklima retten ? ?


    siehe #892

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!