Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #851

    Die wichtigste Arbeit von Hoekstra, Quaschning oder auch Lesch finde ich ist das „debunking“. Was man hier im Thread, bei Markus Lanz und in den social media zu diesem Thema oft unwidersprochen lesen kann, ist zum Haareraufen! Wenn also die genannten eine Studie nach der anderen in Auftrag geben, selbst durchführen oder andere (ja, auch die Grünen!) dabei unterstützen, finde ich das sehr gut.


    Dinge anzuzünden, um Wärme zu bekommen (und manchmal etwas Fortbewegung ( ~ nur 30%) dazu) müssen wir schleunigst hinter uns lassen.

  • #852

    Die Anthoprogene, ca 3,5% CO² Emissionen . Sollten wir da nicht besser bei effektiveren Hebeln ansetzen um CO² zu vermeiden, bzw bei anderen Klimaschädlichen Gasen ?

    Selnstverständlich führen kleinere Maßnahmen auch zum Ziel, nur sind diese wohl nicht maßgebend ??

    Oder ?



    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #853

    Kannst ja mal bei Zeiten die Quelle deiner Grafik bekannt geben. Bis dahin gibt es zu der Aussage die damit von dir verbunden wurde hier etwas zu lesen. Aber ist bestimmt auch von den bösen Grünen beauftragt worden.


    Klimamythos: anthropogener CO2-Anteil vernachlässigbar | SOLARIFY

  • #854

    Super! Langsam wird’s hier fundiert!


    Allerdings bin ich der Meinung, dass wir hier schon an dem Punkt angelangt sein sollten, an dem jeder begriffen hat, dass erstens das Klima sich ändert und zweitens wir die alleinige Ursache dafür sind.


    Um die Dimensionen kurz klarzustellen:


    Die Menschheit hat jetzt schon mehr Kohlenstoff aus der Erde geholt, verbrannt und damit in die Atmosphäre geblasen, als es Kohlenstoff in Biomasse auf der Erde überhaupt gibt (also alle Flora und Fauna inkl. uns Menschen). Damit entkräftet sich auch sehr schnell das Argument „Pflanzen wir halt ein paar Bäume!“, weil wir damit den Anteil Flora auf der Erde demnach nicht nur vollständig erhalten (und wir arbeiten ja leider schwer am Gegenteil), sondern sogar verdoppeln müssten. Und den Platz dafür gib es nunmal nicht auf der Welt.

    Quelle: steht im aktuellen IPCC

  • #855

    Wir müssen an ALLEN Hebeln ansetzen, um CO2 zu vermeiden. Sonst zeigen wir (und die Industrie) die nächsten dreißig Jahre mit dem Finger im Kreis auf den anderen, dass der doch anfangen soll ...

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #857

    Das mit dem klotzen, und nicht kleckern prinzip hast du gelesen ?


    Oder ums an einem Beispiel zu verdeutlichen.

    Im einer Wohnung stehen alle Heizkörper auf max . Stufe 5 also. Dann bemerkst du das es zu warm wird, und gibst dann die Order aus, keinen Kaffee mehr aufzubrühen, weil die Temperatur zu hoch ist ???


    Den Fehler findest du wohl selber in dem Modellbeispiel, und dann kannst du dir meinen Beitrag #892, speziell den ersten Satz nochmal genau durchlesen , und verstehen. Nicht mehr und nicht weniger


    Ja, Macblum, es ist prinzipiell auch richtig. Wir kommen mit Finger auf andere Zeigen nicht weiter. Nur wenn ich kein Kaffee mehr koche, weils ja zu warm ist in der Wohnung, dreh ich mich die nächsten 1000 Jahre noch im Kreis


    Und auch dieses zähe vorwärtskommen , in der E-Mobilität und auch die Infrastruktur, und ist wie selber ein Bein stellen.

    Um nochmal an meinen Anfang hier zurückzukommen, es ist zu früh für Emobilität mMn. Zumindest wie das Geierchen schon sagte, wer ohne Not sich ein E-Mobil zulegt, dessen Auto fährt irgendwo auf der Welt weiter. Und so haben wir aufeinmal 2 CO² quellen.

    Nachhaltigkeit und Sparsamkeit ist da meines erachtens der Schlüssel zu einem größeren Erfolg


    siehe auch:

    Auf Deutsch

    1)Ein E-Auto bringt nur dann was wenn es mit erneuerbaren Energien geladen wird: Haben wir hier nicht wirklich

    2) Das Teilen von kleineren E-Autos und Radfahren wäre besser: Aber was machen wir ,... ? E-Autos fahren die an der 2 Tonnengrenze knabbern


    Und das ist heuchelei wenns wirklich um CO² gehen soll. Auch sind da die Ziele aus der politik verkehrt gesetzt. zumindest ein paar

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #858

    So siehts aus, nur knabbern an der 3 Tonnen Grenze ist wohl eher richtig langsam. Ich wohne übrigens in einer Grün regierten Stadt ,die für Radfahrer und E-Mobi zum Halali bläst, aber wir haben extrem, weniger Ladestellen komischerweise. Und auch der widerrechtliche Betrieb der ungeeichten Tesla Supercharger juckt hier keinen. Warum dann aber alle Stromzähler verplombt sein müssen kann keiner schlüssig erklären.

  • #860

    Also ich fahre hauptsächlich CO² neutral durch PV das ganze Jahr mit Auto und Motorrad ( auser mein Afrika Twin) Er kommt auch ab und zu zur Einsatz.

    Einer hat ja gesagt warum wir dann Motorrad fahren. Nun weil es Spaß und ein bisschen Freiheit gibt.

    Und mein E- Motorrad wurde nicht Subventionen.

    Und geh mal jetzt über 100 Jahre zurück da waren die Verbrenner auch nicht gut zum sprechen, da waren noch die 1PS Pferde angesagt.
    Und die Entwicklung geht weiter mit E Motor ob Batterie oder Wasserstoff, vielleicht gibt es auch was neues wär weis es schon.

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!