Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #871

    Nannte sich früher "Abenteuerurlaub".

    Wer mit einem E-Bike abseits der urbanen Infrastruktur tourt, kann sein Motorrad zu recht "Adventure Bike" nennen...

  • #872

    Manchmal ist auch einfach die Zeit noch nicht reif für etwas!

  • #873

    Leider nur auf YT zum anschauen Lightning Zero

    - und fast nur mit Solarenergie je nach Bewegungsprofil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch etwas das torpediert wird, von der Industrie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #874

    Du kannst das kaufen... wenn du willst und die Nachteile bewusst in Kauf nimmst


    https://www.adac.de/rund-ums-f…elle/toyota/toyota-mirai/


    Es gibt halt eine Reihe von offenen Fragen z.b. Lebensdauer des Stacks, Zuverlässigkeit des Stacks und und und


    Nicht jeder der eine Brennstoffzelle z.B. im Wohnmobil betreibt oder betrieb wird sich diese nochmal kaufen.

  • #875

    Ohne kompromisse wird es sich nicht gehen, muss aber nicht in unbequemlochkeit ausarten.

    Auch das Methanol (Alkohol) ist nicht ganz grün, aber voel sauberer, nachhaltiger, und deswegen Umweltschonender


    In meinem verlinkten Video = Methanol Brennstoffzelle

    und du verlinkst eine = Wasserstoff Brennzelle im Toyota



    Da ist doch ein kleiner Unterschied, oder ?

    Wasserstoff soweit mir bekannt verflüchtigt sich sogar durchs Atomgitter der Behältnisse. Auch daran wird gearbeitet

    Methanol = gesundheitsschädlich, toxisch, giftig


    Zumindest sollte man sein Augenmerk vom Methanol nicht ganz abwenden,wenn selbst

    das Wirtschaftsministerium da mit 1,4 Milionen Förderung einsteigt.


    Und, .... nicht Verwechseln "H" vs "CH4O" Das sind 2 unterschiedliche Dinge: Vorteil, siehe oben

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #876

    Das Gerät dahinter ist immer die Brennstoffzelle.... Methanol musst du grün herstellen, Wasserstoff musst du grün herstellen. Das eine wird flüssig getankt, das andere wird gasförmig getankt.


    Zu Methanol Brennstoffzellen https://www.my-efoy.com/ gibt es langjährige Erfahrungen die nicht immer zufriedenstellend sind. Aus gründen der Ausfallsicherheit verzichte ich dankend.


    Es ist auch immer ganz nett mit einem Brennstoffzellen-Fahrzeug z.B. mal einen Anhänger ziehen zu wollen und das nur mit Tempo 100... die Brennstoffzelle liefert halt zu wenig Leistung, muss bei mittlerer Belastung durch den Akku aufgepäppelt werden und nach nicht allzulanger Strecke fehlt es in beiden Einrichtungen...


    Einfach mal checken weshalb der 400.000 (vor einigen Jahren) nicht an die Presse zwecks längerer Tests herausgegeben wurde....

  • #877

    Mal die besten E-Autos



    Der ADAC hat getestet: Das sind die besten Elektroautos
    Elektroautos setzen sich immer mehr durch. Der ADAC hat nun ein Ranking mit allen von ihm bisher getesteten Modellen veröffentlicht. Das sind die Ergebnisse.
    web.de

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #878

    Wäre wirklich interessant zu sehen wie viele E Büchsen tatsächlich privat sind und wie viele auf Firmen laufen um die 0.25 Versteuerung mitzunehmen und günstig zu fahren.

  • #879

    Deswegen least man die auch als Privatmensch nach Möglichkeit.

    Allein schon wegen der vorschreitenden Entwicklung . Heute gekauft, morgen n Oldie :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #880

    Im Hafen sehe ich manchmal so kleine Rangier-Hilfsboote für sehr große Schiffe. ZB eines vorne und eines hinten. Hafenschlepper. 2022 hab ich solche gesehen in Bremerhaven, aber ich glaube mit Dieselmotor. Die kleine Dinger können und sollten doch möglichst schwer sein. Das Akkugewicht wäre ein Vorteil. Zudem fahren die nur sehr kurze Strecken. Der Weg zu Ladestationen wäre sehr oft sehr kurz. Ich meine die haben auch oft Einsatzpausen. Falls ein Feuer ausbricht wäre das Löschen besonders einfach. Die könnte/sollte man auf E-Antrieb umrüsten. Oder ist das schon geschehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!