Lithium Ionen Batterie AT1100
-
-
-
#32 thomas einfach die Maschine abstellen und gut.
Die Selbstentladung ist minimal und da man bei der Lagerung der Lithium eh von ca. 60% als optimal spricht wäre es also kein Problem wenn es soweit runter ginge.
Wenn du natürlich Verbraucher dran hast, sieht es etwas anders aus, aber bitte verinnerlichen das eine Lithium etwas komplett anders ist als die bisherige Bleibatterie.
Vorm ersten Ausritt im nächsten Jahr die Batterie voll laden und erst dann Startversuche unternehmen.
Irgendwo hatte ich auch mal eine Tabelle gepostet an der man die Ladezustände und die dazu gehörige Klemmspannung ablesen kann;
wenn du willst kannst du Sie ja raubmordkopieren und hier mal wieder rein stellen.
-
-
-
-
-
#35 Hallo, ich hole diesen Thread nochmals aus der Versenkung hervor.
Da ich ja auch seit einer Woche stolzer Besitzter einer 1100er bin, brauch ich ja auch ein Ladegerät für eine
Litium Batterie. Da ich jetzt nicht wirklich ein Fachmann bin was dieses betrifft, hab ich mal eine Frage an die Experten.
Hab mir dieses Ladegerät mal in Augenschein genommen.
https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10020145
Das sollte doch ausreichen wenn man hauptsächlich nur eine Erhaltungladung macht, oder ?
Hab ich seit 2 Jahren , funktioniert prima ( macht was es soll ) und bei dem Preis ...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!