Lithium Ionen Batterie AT1100

  • #31

    Danke für die Info.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #32

    thomas einfach die Maschine abstellen und gut.

    Die Selbstentladung ist minimal und da man bei der Lagerung der Lithium eh von ca. 60% als optimal spricht wäre es also kein Problem wenn es soweit runter ginge.

    Wenn du natürlich Verbraucher dran hast, sieht es etwas anders aus, aber bitte verinnerlichen das eine Lithium etwas komplett anders ist als die bisherige Bleibatterie.

    Vorm ersten Ausritt im nächsten Jahr die Batterie voll laden und erst dann Startversuche unternehmen.

    Irgendwo hatte ich auch mal eine Tabelle gepostet an der man die Ladezustände und die dazu gehörige Klemmspannung ablesen kann;

    wenn du willst kannst du Sie ja raubmordkopieren und hier mal wieder rein stellen.

  • #33

    Kommt drauf an, wie langender AT steht. Ich hatte mir2020 auch ein Ladegert. gekauft. Noch nie benutzt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #35

    Hab ich seit 2 Jahren , funktioniert prima ( macht was es soll ) und bei dem Preis ... :handgestures-thumbupright:

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