Hallo zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Werkzeugbox, die man auf der linken Seite zwischen Hinterrad und Kofferträger montieren kann. Ich habe es mit einer Tasche mit Rollverschluss ausprobiert, was sich aber schon nach kurzer Zeit im Alltag als eine sehr schmutzige Angelegenheit herausgestellt hat, um an den Inhalt zu kommen
Dann hat Aventiure einen Vorschlag mit einem Pelikam-ähnlichen schmalen Koffer gemacht:
Topcase auf Sozius montieren - Seite 2 - 1000 Sitzbank - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)
Diese Lösung hat jedoch den Nachteil, soweit ich es sehe, dass der Koffer herausgeholt werden muss, um an den Inhalt zu kommen, da er nur einen normalen Deckel hat und keinen Zugriff durch die vordere schmale kurze Seite hat.
Eine ideale Lösung könnte die Zega Werkzeugbox sein, mit einem Deckel an der hinteren schmalen Seite. Die gibt es speziell für die BMW GS:
Bei einer Nachfrage bei Touratech sagte man mir, dass sie leider nicht bei der ATAS 1100 passe, da dort nicht genügend Platz sei.
Nun habe ich die Maße einmal verglichen und festgestellt, dass der Koffer von Aventiure (353x195x85) und meine Tasche (350x190x10) annähernd exakt die gleichen Maße wie die Werkzeugbox von Touratech (330x195x95) haben, die letztere sogar noch eine Abschrägung an der richtigen Stelle unterhalb der Sitzbank.
Frage: Hat jemand schon den Anbau der Touratech-Werkzeugbox ausprobiert und kann meine Vermutung bestätigen, dass sie passt?
Vielen Dank.