Mäusenest im Luftfilterkasten :-(

  • #21

    Wir nehmen statt geräuchertem Speck, jetzt echt ohne Witz, Milka Noisette Schokolade. Das klappt bisher immer. Also bei Mäusen. Dann aber bitte außerhalb der Reichweite von Kindern aufstellen ;) Drauf gekommen sind wir, weil der Deckel einer leeren Schoko-Eis-Dose sauber abgeleckt im "Gelben Sack" für den Kunststoffmüll lag.

  • #22

    Erdnussbutter!

    Wir haben in der Hütte am Stall alles ausprobiert...

    Käse, Schokolade, Speck....

    Nie war eine Maus drin... Aber überall lag die Kacke... und die Sachen die dort gelagert waren wurden angefressen...


    Aber am Morgen nachdem wir die Fallen mir Erdnussbutter präpariert hatten, hatten wir drei Treffer...

    Das ging für 4 Tage... Jeden Morgen lagen in allen 3 Fallen je eine Maus...

    Seither ist Ruhe und die Fallen bleiben leer... (Es finden sich keine Köttel mehr und die dort gelagerten Sachen werden auch nicht mehr angefressen...


    Zumindest unsere Mäuse stehen/standen also volle Kanne auf Erdnussbutter!!!!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #25

    :handgestures-thumbupleft:

    Ich bin sogar mit dem Winterfutter seinerzeit zum Tüv gefahren.

    Der sagte nun der CO2 Wert stimmt überhaupt nicht.

    War mir zu dem Zeitpunkt sogar völlig unverständlich, weil die alte BMW vorm Winter frisch eingestellt war.

    Der Leerlauf wurde dann direkt beim Tüv angepasst.


    Die für mich bis dahin völlig unverständliche Ursache kann man ja auf dem Foto erkennen. :lachen:


    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #27

    na bei dir haben sie zum glück die vorratskammer angelegt beim mir war es die toilette 🤪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!