Elebest Rider-Android Navigationsgerät

  • #11

    Hi Peter,

    das sieht auch sehr interessant aus, wie bekommst Du das Gerät denn am Moped befestigt?

    Gruß, Daniel

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #12

    hmmm - warum soll ich mir ein Navigationsgerät (Elebest) kaufen, welches "Android spricht" ... ich habe ein Smartphone, was navigieren kann. Nutze mein ganz normales Alltagshandy (Sony XZ1, wasserdicht!) und 3 billige Navi-Halter (Grefay, je 15€) für 2 Motorräder und 1 Fahrrad. Zum Wandern brauche ich keinen Halter.
    Als Software am Motorrad ausschließlich kurvigerPRO, am Fahrrad und zum Wandern Komoot.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #13

    Weil man ein Motorradnavi mit Handschuhen bedienen kann

    Weil das Display auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar ist

    Weil das Display viel größer ist als beim (normalen) Handy

    Weil die Software extra große Symbole für Handschuhbedienung hat

    Weil Diese Geräte robust gegen Erschütterungen sind

    Weil es (nicht alle) aktive Ladeschalen besitzt


    Gründe gibt es schon noch Einige die für ein Navi statt Handy sprechen.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #14

    Stivi, es liegt mir nichts daran, Recht zu behalten. Aber an alle Deine "Weil's" (bis auf das Letzte) kann ich einen Haken machen ...

    Bin auch jahrelang mit dem TomTom-Rider gefahren und vor drei Jahren umgestiegen. :thumbup:

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #15

    zaphod_42

    Ich habe diese Thema geöffnet, weil ich an die Leute dachte, die Interesse an Navis haben und nicht auf Handys zurückgreifen wollen, oder können.

    Ist ja toll, das du dein Alltagshandy benutzt, aber so wie du es geschrieben hast ist es für dieses Thema völlig NUTZLOS!

    Warum DU kein Elebest oder ähnliches kaufen möchtest interessiert, zumindest in diesem Thema, kein Schwein!


    Vielen geht es wahrscheinlich wie mir, man hat Interesse an einer Art bzw. einem Produkt und möchte sich belesen, nicht umsonst heißt es auch bei uns, Suchfunktion benutzen.

    Ich konnte übrigens nicht auf mein Handy zurückgreifen, da ich Angst um meine Handykamera habe. Meine Bildstabilisierung reagiert, wie bei den meisten modernen Handys sehr sensibel auf Vibrationen und Erschütterungen.


    Also, tue mir und eventuell noch vielen anderen den Gefallen, wenn du nichts produktives oder positives zu schreiben hast, klemm deine Tastatur ab und denk dir deinen Teil!


    Sorry, aber die Luft musste jetzt raus!

  • #19

    Naja... 200€ "Budgetnavi" plus 200€ für den Schalter, damit man es mit Handschuhen bedienen kann...?

    Für's gleiche Geld gibt's dann auch ein Garmin zumo XT (das Beste, was es wahrscheinlich derzeit auf dem Markt gibt), das sich top mit Handschuhen bedienen lässt.

    Das ergibt dann keinen wirklichen Sinn mehr find ich. Das Navi soll ja ein preisgünstige Alternative zu den Premiumherstellern sein.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #20

    Hi Schwarzwald Twin ,

    mit dem Preis hast du wohl recht.

    Da gefällt mir der Vorschlag von zaphod_42 am besten. Diesen Engelsfaden kennen ich schon von meinen Winterhandschuhen, hatte aber nie geschaut ob es diesen Faden auch so zu kaufen gibt.

    Ich habe heute übrigens meine erste größere Tour mit dem Navi unternommen und ich kann wirklich nicht klagen. Alles funktionierte super. An einigen Strecken bin ich mit Absicht falsch abgebogen um zu sehen wie lange das Navi braucht um seine Route anzupassen. Und siehe da, als ich meine Augen nach dem Abbiegevorgang wieder aufs Navi richten konnte, war die neue Route schon zu sehen.


    Beste Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!