Hallo mein Name ist Thomas,
ich bin neu im Forum und seit Dezember stolzer Besitzer einer AT Adventure Sports 1100. Meine Frage wäre, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Touratech Kofferträgern? Für meine Zega Pro Boxen hatte ich bei Touratech die entsprechenden Halter gekauft. Bei der Montage stellte ich fest, dass der rechte Träger so dich am Auspuff sitzt, dass ich die Koffer ohne Kontakt zum Auspuff, nicht einhängen konnte. Auf meinen Verbesserungsvorschlag, dass es sich um einen Produktionsfehler in sofern handelte, dass die vordere, obere Anbringung zu kurz (ca 6mm) und damit auch die Anbindung an die hintere Fußraste im falschen Winkel ausgeführt ist. ging man bei Touratech nur insoweit ein, dass man mir schrieb ich solle doch die Verbindung Endtopf zum Katalysator lösen und den Auspuff etwas nach innen drehen. Was aber nicht geht! Der Endtopf ist an einem fixen Punkt am Rahmenheck angebracht. Und irgendetwas verbiegen, schon gar nicht an einem neuen Motorrad, geht gar nicht!!!
Auf weiteres nachfragen sollte ich die rechte Halterung einschicken. Die angebliche Montage an einer "Referenz AT" brachte aber wohl das Ergebnis, dass alles in Ordnung sei.
Nachdem der Träger nach 2 Wochen noch nicht zurück bei mir war und ich telefonisch nachfragte, sicherte man mir zu, dass ein Ersatz mir zugesandt wird.
Bin mal gespannt.
Gruß Thomas