Touratech Kofferträger

  • #1

    Hallo mein Name ist Thomas,

    ich bin neu im Forum und seit Dezember stolzer Besitzer einer AT Adventure Sports 1100. Meine Frage wäre, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Touratech Kofferträgern? Für meine Zega Pro Boxen hatte ich bei Touratech die entsprechenden Halter gekauft. Bei der Montage stellte ich fest, dass der rechte Träger so dich am Auspuff sitzt, dass ich die Koffer ohne Kontakt zum Auspuff, nicht einhängen konnte. Auf meinen Verbesserungsvorschlag, dass es sich um einen Produktionsfehler in sofern handelte, dass die vordere, obere Anbringung zu kurz (ca 6mm) und damit auch die Anbindung an die hintere Fußraste im falschen Winkel ausgeführt ist. ging man bei Touratech nur insoweit ein, dass man mir schrieb ich solle doch die Verbindung Endtopf zum Katalysator lösen und den Auspuff etwas nach innen drehen. Was aber nicht geht! Der Endtopf ist an einem fixen Punkt am Rahmenheck angebracht. Und irgendetwas verbiegen, schon gar nicht an einem neuen Motorrad, geht gar nicht!!!

    Auf weiteres nachfragen sollte ich die rechte Halterung einschicken. Die angebliche Montage an einer "Referenz AT" brachte aber wohl das Ergebnis, dass alles in Ordnung sei.


    Nachdem der Träger nach 2 Wochen noch nicht zurück bei mir war und ich telefonisch nachfragte, sicherte man mir zu, dass ein Ersatz mir zugesandt wird.

    Bin mal gespannt.

    Gruß Thomas

  • #2

    Erstmal ... willkommen hier im Forum



    TT ist eigentlich sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

    Mal schauen was dabei raus kommt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #3

    Hallo Klaus,


    danke für Deine Antwort. Ja das Gefühl hatte ich, bei meinen Telefonaten mit Touratech auch. Jetzt warte ich einfach mal ab was die mir zusenden. Zu guter letzt, hatten sie mir angeboten, kann ich auch bei denen vorbeikommen.


    Gruß Thomas

  • #4

    Guude Namenskollege:wboy:,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, und viel Spaß hier und auch mit der ATAS.

    Du wirst hier viele hilfreiche Tipps bekommen. Schau mal in die FAQ oder auch bei der Suchfunktion

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Das habe ich auch. Es berührt zwar nicht, ist aber auch nicht ganz frei.


    Allerdings ist es sehr knapp und ich denke, dass ich auch ein wenig (vielleicht 1-2 mm) an der Aufhängung wegfeilen werde. Also am unteren, vorderen Halter am Koffer.


    Thomas

  • #6

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.

    Die Idee, direkt in Niedereschach vorbei zu schauen, könnte eventuell die beste Lösung sein. Dann sehen sie live, wie knapp es an Deiner ATAS zugeht. Von Gammertingen zwar nicht ganz um die Ecke, aber auch keine Weltreise ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #7

    Moin Thomas,

    Hallo erst mal hier im Forum, auch ich habe dieses Problem selbe Maschine selbe Koffer, habe mich an meinen Dealer gewendet doch auch der hat von Touratech noch keine Rückmeldung (seit November). Schade eigentlich das bei solch einem Hersteller TT der After Market so lala behandelt wird, Ursprünglich wollte ich von meiner 2019 ATAS die TTKoffer verwenden weil die Aufhängung einfacher/besser war, passten aber nicht an die 2020 er beziehungsweise ließen sich dann am Moped nicht öffnen kollidierten mit der Sitzbank, und nu passen die neuen auch nicht ordentlich, das ist doch Mist für so viel Geld und dann muss man den auch noch noch hinterher Rennen bis die sich mal bewegen, also Abwarten. Auf jeden Fall viel Spaß mit der ATAS und allzeit Gute Fahrt.

    MfG

    Michael

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #8



    Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst, und vermute Du wirfst etwas durcheinander :shock:


    Meine TT-Zega Boxen aus den 90ern, die ich an einer alten R100 GS gefahren bin, passen an den TT-Träger meiner 2019er AT.


    Das also TT-Koffer einer 2019er nicht an einer 2020er passen kann ich nicht glauben, Du musst nur den passenen TT-Träger kaufen.


    Wenn Du aber meintest das der TT-Träger der 19er nicht an die 20er passt .... das ist etwas GANZ anderes und NORMAL


    TT-Boxen, die beim öffnen mit der Sitzbank kollidieren .... ok, muss ein neues System sein das ich nicht kenne :think:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #10

    Hier passt der Träger nicht zu den Koffern und/oder umgekehrt. Ich habe gestern ein Bild mit aktuellen Koffern und Kofferträger von TT eingestellt. Da kann nichts mit der Sitzbank kollidieren. Die Deckel sind weit genug von der Sitzbank entfernt.


    Nachtrag: Du meinst bestimmt die Gepäckbrücke und nicht die Sitzbank, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von rad_thom ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!