Shoei Hornet ADV

  • #5

    Berechtigte Frage. Wäre interessant zu wissen, wie lange das Visir braucht, um sich der jeweiligen Lichtsituation anzupassen.

    Hat da schon jemand hier im Forum entsprechende Erfahrungen sammeln können?


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    Na eben eher nicht. In schattigen Ecken hellt sich das Visier auf, dass Auge muss sich weniger anpassen. Wenn die Sonne wieder stärker wird, dunkel es nach. Die, die es benutzen sind wohl alle begeistert.

    Ich habe mit dem Airoh Commander eben ein sehr guten ADV Helm mit ausklappbarer Sonnenblende gekauft. Passt mir soweit ganz gut.

    Den Hornet ADV hatte ich auch schon auf dem Radar, damals war aber noch kein selbsttönendes Visier für diesen erhältlich. Auch kostet das Visier ja auch noch mal einen guten Schein mehr. Da war mein Commander bei einer Rabattaktion mit unter 300€ ein Schnäppchen.

    Shoei bin ich damals jedenfalls gern als Integralhelm gefahren.

  • #7

    Ich kenne diese selbsttönenden Brillen...

    Aber die brauchen durchaus mal 5 Minuten bis sie sich anpassen...

    Wenn ich jetzt in nen Wald komm dann kann ich nicht 5 Minuten im Dunkeln fahren... (klar aufmachen ist ne Möglichkeit aber nicht immer gewünscht)


    An meinem Helm drück ich nen Knopf und das Sonnenvisier klappt hoch...

    Bei dem selbsttönenden Visier bräuchte es ja erst mal Zeit bis es sich anpasst... die Frage ist wie lang...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #9

    Achtung: Getönte Visiere haben keine ECE - Norm. Selbst schon das Pinlock kann die Lichtdurchlässigkeit von klaren Visieren unter 85% drücken. Es soll Länder in Europa geben, die kontrollieren sowas (Italien).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!