Altrider Pillion Rack

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab das Altirder PillionRack heute bekommen und verbaut. Macht einen sehr stabilen und soliden Eindruck. Geht zwar etwas streng drauf bis das Schloss einschnappt, aber dann ist es bombenfest...ist halt nicht ganz billig :(


    Gruß Capjones


  • #2

    Hallo! Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem stabilen Rack. Wo hast Du das Teil gekauft? Grüße aus Brandenburg.

  • #4

    Erledigt, das Teil kann wohl nur direkt beim Hersteller gekauft werden. Habe das Teil bestellt und bin gespannt wann es ankommt. Ich überlege mal, ob ich eine Adapterplatte anfertigte um Satteltaschen zu befestigen.

  • #5

    Moin,

    ist das die normale Sitzbank, und niedrig oder hoch eingehängt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #7

    Sehr gut, dann liegt die Oberfläche also ein paar cm tiefer als der Soziussitz. erleichtert einem alten Mann das aufsteigen.:lachen:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    Hallo zusammen,


    ich bin Solofahrer und habe mir eine möglichst niedrige Gepäckplatte anstelle des Beifahrersitzes gewünscht. Leider will SW-Motech das bei der CRF 1000 L bewährte Produkt für die CRF 1100 wohl nicht mehr auflegen. Deshalb bin ich wie Capjones ebenfalls auf das Altrider Pillion Rack ausgewichen, in meinem Fall aber in der Farbe "silber".


    Auch bei mir war die Montage sehr einfach und schnell, passt wie "angegossen" und ist sehr stabil. Die Materialqualität erscheint erstklassig. Die Platte scheint tatsächlich in der tiefst möglichen Position zu sitzen, was gut ist für den Schwerpunkt bei Gepäck.


    Anbei ein paar Bilder. Zur Erläuterung: Ich habe einen von Jungbluth aufgearbeiteten Fahrersitz mit 3 cm Erhöhung, der in der oberen Stellung "eingehängt" ist.


    PS: Meinen iM2100 Peli Storm Koffer habe ich direkt mit vier Schlossschrauben und großen Unterlagscheiben auf dem original Honda Gepäckträger montiert. Bezogen habe ich ihn zu einem sehr günstigen Preis in den USA.


    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #9

    Danke für die Fotos und die Beschreibung! Wie ist es, passt den noch Kleinzeug unter die Platte? Ich denke da an Werkzeug? Ich fahre ebenfalls mit einer Werkzeugkiste hinter dem Gepäckträger. Aber es müssen eben immer ein paar Dinge mit...Werkzeug, Flickzeug, Kettenöl, 1.hilfe pack, Luftpumpe

  • #10

    OK - das Teil sieht gut aus - ist 'ne gediegene Arbeit ... aber der Gedanke an den eigentlich "verschenkten Platz" unter der Platte geht mir auch durch den Kopf ...

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!