Altrider Pillion Rack

  • #11

    Normalerweise ist ausreichend Platz, bin auch am überlegen ob ich noch ne Vorrichtung fürs Werkzeug und Verbandspäckchen bastel....sollte eigentlich klappen, gerade zwischen den 2 Halterungen ist genug Raum.


    Gruß Capjones

  • #14

    Die Platte ist auf dem gleichen Weg zu entfernen wie der hintere Sitz: Sehr einfach per Umdrehen des Zündschlüssels. Auch die hintere Befestigung entspricht dem beim Sitz, nur dass sie nicht in Kunststoff, sondern in Metall ausgeführt ist.


    Platz ist darunter sogar etwas mehr als unter dem Beifahrersitz. Ein Erste Hilfe Päckchen passt drunter, jedenfalls meins (die Louis-Version).

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #15

    Servus - bin neu hier und reiche die Vorstellung demnächst nach, hab aber gleich ne Frage:


    Gibt es für das Rack eine offizielle Gewichtsfreigabe und zusätzlich - hat da schon wer Praxiserfahrungen mit zum Beispiel einer Gepäckrolle drauf? Sitzt, wackelt, hat Luft? Schaut das Innenleben unter dem Rack recht auffällig raus?

    "Fotzt" das Sitzbankschloss aus wenn da 1500 Kilometer lang 20 Kilo draufsitzen oder ist die Befestigung insgesamt, also Auflagen und Co, so gut gearbeitet dass es letztlich für das Mopped so ist, als wäre eben der Sitz drauf und entsprechend auch (wenn man Pech hatte...) 120 Kilo Sozia? :shock::lachen:

  • #16

    Hallo, Gewichtangaben sind mir nicht bekannt, aber vielleicht gibt es ja zu anderen Lösungen Angaben, oder die direkt anschreiben, antworten in der Regel sehr schnell. ich hab nur ne Minirolle von SW Motech drauf, hält alles bombenfest, und ich glaub da „fotzt“ auch nicht s aus, da alles sehr straff sitzt und nichts wackelt, auch das Schloss hackt sehr streng ein...hatte andere Lösungen auf anderen Mopeds auch voll beladen, gab nie Probleme


    Gruß Capjones

  • #17

    Danke, das klingt schon mal nicht schlecht.


    Is eh schon bestellt....

    Klassischer Motorradzubehör-Reihenfolgefehler....:lachen:

  • #18

    Heute schon gekommen, und da hat sich dieses Forum tatsächlich doch gelohnt:

    Mega Teil! „Interessante“ Beschichtung an manch Kante, aber wofür gibt’s Schleifpapier!? Jetzt noch die üblichen Verdelungen (Warum zum Geier gibt es schwarzes Zubehör ist silbernen sichtbaren Schrauben? JEDES Mopped die selbe Frage...), dann wirds montiert!


    Besten Dank! 👍

  • #19

    So, nachdem die Schraubenköpfe jetzt noch lackiert wurden, hab ich heute endlich montiert.


    1. Ja, das sitz echt "spack". Vorteil: Da wackelt nix! Nachteil: Man muss schon mit einer gewissen Montage-Dominanz da rangehen...


    2. Irgendwie wirkt jetzt der Fahrersitz... Wackelig... Klar: Hinten hält den ja nichts mehr runter. Sobald man sitzt natürlich egal, trotzdem irgendwie strange.


    3. Man kann jetzt durchs Heck schauen. Also halt "unter den Sitz". Nun ist das ja kein optisches Tuningteil, alles gut. Aber schon allein wenns pisst.... Bei mir fährt das Ding durch das ganze Jahr. Auch durch Salz. Und wenns is eben auch durch den Monsun. Mir ist klar, dass es da auch nicht staubtrocken bleibt wenn der Sitz montiert ist, aber künftig wird dieses Innenleben eben absolut geflutet. Weiß noch nicht ob ich das so geil finde. Ich glaub da muss ich noch ran und mir was einfallen lassen. Allein dass da die Kabel rausleuchten macht mich ja schon fast fertig...


    4. Trotzdem meine Empfehlung: Es gibt nix Besseres als dieses meiner Meinung nach optisch perfekte Heck auch praktisch zu nutzen. Dieses schlanke Heck war mit ein Grund "nur die einfache" AT zu nehmen und mit Zubehör nach Gusto zu beschrauben. Irgendwelche Kofferhalter oder gar Beauty-Case-Fundamente kommen mir da nicht ran, daher ist diese Lösung die wohl beste.

  • #20

    Dann lass es uns wissen, wenn was hast :) mich stört das jetzt weniger, hatte an meiner GSX-S auch sowas verbaut, hat auch jedes Wetter ohne Kurzschluss der Elektrik überstanden, aber wäre sicherlich etwas schöner, wenn es ein wenig „geschlossener“ rundum wäre.


    Gruß Capjones

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!