Softwareupdate des MID selbst durchführen

Hier ist von Honda USA eine Anleitung zum updaten des MIDs:

https://powersports.honda.com/africatwin/update/index.html (Danke PyKay58, Softwarestand 2.80 #58)

Habe es selbst durchgeführt und hat einwandfrei funktioniert. USB-Stick darf max. 32GB groß sein.

Wenn ihr im Menü seid, indem die Software-Version angezeigt wird, dann einfach den Stick (Format FAT32) mit dem Update einstecken und es startet von alleine (Meldung: "Installation"). Dauert ca. 3 Min und dann startet sich das MID selbst neu. Fertig.

Bisherige Fehler (In der EU-Version möglicherweise nicht vorhanden):

- ß werden falsch dargestellt (Siehe #9)

- Übersetzung des G Modus ist fehlerhaft (DCT Variante) (Siehe #9)

Sonstiges:

Dieses Update hat nix mit den Lichtproblemen zu tun. Dafür gibt es ein separates Update. Das bekommt ihr vom Händler.

Wurde hier schon besprochen: Softwarestand 2.80 - Seite 4 - Allgemein - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de). (Vgl. Ridemyat, #6)

Siehe auch:

Firmware Releases Übersicht

• colorado109

Hat den Titel des Themas von „Softwarestand/Update des MID selbst durchführen“ zu „Softwareupdate des MID selbst durchführen“ geändert.

Ich habe das Gefühl dass, das System nach dem Update schneller reagiert bzw. weniger träge ist. Oder bilde ich mir das nur ein?

Das ist nach jedem Computer Neustart der Eindruck. Möglicherweise sogar richtig 😇🤣

Du solltest noch erwähnen, dass es mit einem für Mac formatieren Stick auch funktioniert.

Wer die Anleitung liest, kommt aber selber drauf.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Insbesondere ist noch die Fehlerbehebung interessant. Was ist mit:

Tagfahrlicht deaktiviert sich ungewollt

Nebelscheinwerfer lassen sich nur einmal einschalten

Ich finde grad keine Updatebeschreibung.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

Dieses Update hat nix mit den Lichtproblemen zu tun. Da gibt es ein seperates Update. Das bekommst vom Händler

Wurde hier schon besprochen. Softwarestand 2.80 - Seite 4 - Allgemein - Honda Africa Twin Forum (trueadventure.de)

Ich hab das Update seit Dezember. Funktioniert nun alles bei mir

Ok, super 👍

Ich lasse dann alles in einem Rutsch beim Händler machen.

Bis Ende April zur ersten Tour soll es wohl klappen!

1114592_3.png

Also Android Auto funktioniert, auch ohne Headset. Vielleicht ist das bei der offiziellen Version in D anders.

Einziger Fehler (wohl eher falsche Beschriftung) ist mir aufgefallen, dass ein ß falsch beschriftet ist. (Siehe vorheriger Post). Ich hab auch keine DCT Variante.

Bleiben vorhanden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!