Kabelverlegung zur Batterie

  • #11

    Es sollte eigentlich kein Problem sein, ein Kabel vom Lenker runter zur Gabelbrücke und nach hinten unter den Tank und Rahmen zu fädeln und dann direkt an die Batterie zu legen. Da liegen bereits Kabel. Sicher nicht mega ordentlich, aber funktioniert. Schrauben musst nur, wenn du unter der Verkleidung entlang an die Cockpitstrebe willst. Überlänge Kabel (freiliegende Kabelschaufe) könnte ein Problem sein. Die Sicherung liegt bei mir auch direkt zwischen Batterie und Werkzeugkasten.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #12

    Das Problem ist der Spannungswandler für USB (oder was immer). Die Kiste passt nicht neben die Batterie oder under das schwarze Plastik unter dem Tank lang. Müsste also nach vorne zum Lenker. Bei den mir bekannten Kabelbäumen sind die Kabel dafür aber nicht lang genug. Man muss also zusammenstoppeln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #13

    Also mein Garmin 660/BMW Navi 5 hat keinen externen Spannungswandler...und Markus hat ein Garmin 590, keine Ahnung, wie dessen Kabelbaum aussieht.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #14


    Na ja, das 660 hat dann wohl nene USB-Anschluss und ein Adapterkabel für eine 12V-Buchse?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #15


    12.6 mm

  • #16

    das 590 hat ein + und ein - und dayu einen USB, und 3 jack anschluesse für micro in, audio in und audio out. Kann man von vorne unter der tank durchfummeln, dann unter dem sattel zu zubehoer stecker hinten, Die drei jack plugs passen in der höhle rechts unter dem Sattel. Kabel ist lang genug um von der strebe oberhalb der tacho bis hinten zu kommen.


    Ist nur ein wenig fummeln. Draht zum durchziehen hilft. Ich habe es bei mir auf der rechter seite gemacht. Soweit ich weiss ist der umwandler, wenn vorhanden, in die Halterung.


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #17

    Ich hab mein Garmin auch am Lenker befestigt. Die ganze Kabelage habe ich unterm Tank durchgeführt und an Zubehörstecker unter dem Soziussitz angeschlossen. Bei der Gelegenheit habe ich noch zwei Taster für das Garagentor und den Kettenabsenker eingebaut und den Ladestecker von CTek.

  • #18


    Ist eigentlich traurig ,das da nicht original von Honda zwei Kabel mit einem Stecker vorn am Cockpit zur Verfügung stehen. Ein ,,Highend,,-mopped ohne 12 Volt zwischen Lenker und Scheibe,(von einem USB-Anschluß mal ganz zu schweigen),da hat Honda genauso gepennt wie den XRV Nachfolger so spät auf den Markt zu werfen. Also ich habe ganz schön einen Hals,das ich das halbe mopped zerlegen muß um ein Navi im 3.Jahrtausend vernünftig anzuschließen.

  • #19

    Im Cockpitbereich ist ein Zubehöranschluss, an dem sich problemlos Navi und Steckdose anschließen lassen. Soviel Aufwand ist eine Verkleidungsdemontage ja nun nicht wirklich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!