Diskussion / Wissensaustausch Ballistol Öl

  • #61

    Solange keine Säure drin ist, kannst du Leder imho mit allen Fetten fetten. Alles was quasi auch hautverträglich ist.

    Ich nehm für meine Ledersitze immer vaseline. Wurde mir wie gesagt vom Hersteller so empfohlen und ist bisher auch gutgegangen.

  • #62

    Lederkombi nicht ... aber in den 90ern meine sündteuren Lederschihandschuhe mit Niveacreme ... hat wunderbar funktioniert und das Leder war immer schön geschmeidig.

  • #63

    Moin,

    "Motorrad" 04, vom 5.2. - Seite 78 - 81 - Vergleichstest von Ölen und Schmierstoffen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #65

    Wie war das mit Theorie vs. Praxis und deiner Aussage? ;)

    ... und ich schrieb ja auch Niveacreme ;)

  • #68

    Hast du nen 65-Zöller?


    ja stimmt. Bei dem Wetter wird mein Zündschloss schwergängig. Die Feder am Zündschlüsselschlitz (schönes Wort) schließt nicht richtig und das Schloss hakt dann. Also wenn die Gute mal nicht unter der Elphi-Haube ruht und es reinregnet …


    Abgesehen davon ist das nicht die Botanik, sondern mein bislang streng geheimes WD40-Lager :angry-tappingfoot:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #69

    Könnte ein neues Fotosuchspiel werden. Wie damals die Maus in Muttis „Brigitte“.


    Wo ist das WD40 versteckt? :teasing-tease:

    Leute, ihr braucht dringend Sommer!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #70

    nimm Ballistol!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!