Diskussion / Wissensaustausch Ballistol Öl

  • #1

    Jeder hat es bestimmt schonmal genutzt, mich würde mal interessieren, wofür ihr Ballistol Öl nutzt.

    Laut der Ballistol-Story scheint es ja ein wahres Wundermittel zu sein, was man quasi in allen Lebenslagen nutzen kann.

    Bisher hab ich es auch nur zum Einölen von Material genutzt und ein oder 2mal zur Metallkonservierung

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #2

    Nutze ich gerne da es auch wenn mal was auf Kunststoff und Gummi kommt unkritisch ist.

    An der AT nehme ich das zum reinigen der Hinterrad Felge um den Dreck vom Öler einfach abzuwischen. An anderen Mopeds geht auch das Kettenfett von der Felge ganz gut ab damit

  • #3

    Um Rost / Oxydschicht von Messing zu entfernen,

    Carbonstahl Messer vor Rost schützen

    Vor dem Winter bekommen die Motorräder jeweils einen feinen Neben (Bremen, Gummi und Bowdenzüge ausgenommen)


    Neo Balistol:

    Bei Muskelkater zum Einreiben und als Bartöl

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #4

    Ich als Schreiner benutze es für: Massivholz, alle Ledersorten, Fahrrad, Kunststoff, alle beweglichen Teile Fenster Türen etc.

    Ich benutze nur noch Ballistol und nichts anderes.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #8

    Hi,

    vergesst den Schwachsinn vom Kaiser Wilhelm.

    Inzwischen gibt es viel bessere Sachen, für Alle möglichen Spezialanwendungen.

    Die Eier legende Woll Milch Sau gibt es nun mal nicht.

    Schaut einfach mal ins Datenblatt, damit sollte jedem, der sich mit dem Thema etwas beschäftigt hat einfallen, wozu das taugt.

    Wie gesagt Schwachsinn, evtl. zum Entfernen von Furunkeln......:lachen:

    Gruß

    Th.

  • #9

    ebenso, zur Waffenpflege.

    Aber auch versuchsweise zur Pflege der schwarzen Plastikteile an der AT.:handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!