Diskussion / Wissensaustausch Ballistol Öl

  • #11

    Im aktuellen Motorrad ( 4/21) ist ein Test über 10 Multiöle , mit dabei Ballistol....Sehr aufschlussreicher Test....und, ja, es gibt inzwischen besseres als Ballistol ( Rezept von 1904 ), je nach Einsatzzweck..aber dennoch " genial ".


    Gruss vom SpessartHirsch

  • #12

    Für meinen Labrador bei Ohrzwang, oder zur Desinfektion bei Zecken, ist beim Putzen auf dem Lappen gesundheitlich unbedenklich , der Nachteil ist dass es von Wasser abgewaschen wird.

  • #13

    Aber bitte nicht das Ballistol Öl über das hier gesprochen wird, sondern das Ballistol Animal wird da verwendet.


    Hier gibts die SDB dazu:

    luckycloud

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #14

    Das Ballistol verwende ich schon über 120 Jahre.

    Für Uhren, Plattenspieler, Grammophone, Luftgewehre, Panzerhaubitzen und vieles weitere.

    Einwandfrei um eine Buchse Metall oder Messingbuchse zu ölen.


    Leider haftet das Ballistol nicht sehr gut. Soll heißen, es läuft weg. Und es wäscht sich mit Wasser im Freien usw. recht schnell weg.

  • #17

    bei der hundskälte konnte ich an meiner RD04 keine

    zündung einschalten bzw. starten ( zündschloß war blockiert )

    heute ballistol rein und die sache war recht schnell

    erledigt und mit zündung geht das starten viel besser ;)


    gruß

  • #18

    Außer fürs Moped, nehm`s gerne wenn ich V2A/4A bohre...

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #19

    Das hier wäre dann die pdf zu dem Öl?!


    und „seit 120 Jahren“ ist wohl etwas übertrieben, oder hat es bei Einnahme nun auch lebensverlängernde Wirkung?

    Der Kelch des Zimmermanns oder sowas?


    Ja.‚ als Bohröl zu verwenden steht auch in der Übersicht diebisch unter #1 verlinkt hab.


    Edit:

    Womit tragt ihr das Öl auf, oder kauft ihr es in der Sprayflasche?


    Hab das 500ml Gebinde flüssig in Dose und hab mit mal zum Testen eine 1€ Alu-Pumpflasche gekauft. Klappt bisher, ohne Auflösungserscheinung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!