Kettenschutz von Snoto.de

  • #111

    Na, dann will ich mal "zurück klugscheissern" ;) .
    das Bauteil (Original genauso wie der hier behandelte Kettenblattschutz) schützen nicht die Kette, sondern schützen andere Teile vor der Kette. So, wie der Windschutz Deinen Kopf vor dem Wind schützt und nicht den Wind vor irgendetwas anderem.

    Was Du suchst, ist ein Kettenkasten. Habe ich aber für unsere Moppeds noch nicht gesehen.

  • #113

    Der Snoto „ Kettenschutz“ ist eigentlich ein Spritzschutz. Er soll das Motorrad (vor allem die Hinterradfelge) vor von der Kette abgeschleudertem Kettenfett schützen. Was auch sehr gut funktioniert. Die Hinterradfelge und der gesamte hintere Teil des Motorrads bleiben weitesgehend von Kettenfett verschont. Also die Innenseite des Schutzbleches, eventuell angebautes Seiten-Kofferträger, die Innen– und Außenseite des Nummernschildes bleiben alle viel sauberer als ohne diesen Spritzschutz.

  • #115

    Hauptzweck ist wohl eher der Schutz der Kette im Bereich des Hinterrades z.b. gegen Steine die dann mitgenommen werden könnten. Die Innenseite zum Reifen ist leider unzureichend geschützt, deswegen nicht perfekt. Aber vielleicht eine taugliche Ausgangsbasis um den Schutz der Kette vor Spritzwasser (und Dreck) zu verbessern.

  • #116

    ich zitiere mal die SW-Motech Seite: "Das stabile Schutzelement verhindert zuverlässig Kontakt zwischen Stiefel und Kette und vermeidet das Hochsprühen von Kettenöl oder -fett."

    Und das ist genau meine Erfahrung.

  • #117

    Info: da wir hier im 1100er Bereich sind.

    Die Kettenschutz-Erweiterung von sw-motech passt aber nicht an der 1100er.


    Antwort von sw-motech:"

    ... bei Modellen ab 2018 (darunter auch die 1100er) kollidiert der Kettenschutz mit der Soziusfußraste und wenn vorhanden, mit unserem Kofferträger."



    Und nun wieder zum eigentlichen Thema zurück:

    Kettenschutz von Snoto

    Gruss mgr

  • #118

    Saw people asking for this, so I m sharing the review and hope its useful


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!