USB im Tankrucksack

  • #1

    Hallo,

    Mit der neuen Funktion Android Auto muss das Smartphone über Kabel angeschlossen werden.

    Ich will keinen extra Handyhalter und den Tankrucksack habe ich sowieso immer dran. Also ist es naheliegend das Handy dort unterzubringen. Habe mir von der Board-USB-Dose ein Verlängerungskabel an den Lenker verlegt und von dort dann in den Tankrucksack.

    So kann ich den Tankruckasck zum Tanken einfach abnehmen.

    Heute bei der ersten Probefahrt unterbricht aber ständig die Verbindung wegen Wackelkontakt an dieser Steckverbindung. Ich bin am überlegen, ob ich mir eine anderen verriegelte 4pol Steckerverbindung anlöten soll statt USB.

    Wie habt ihr das gelöst?


    Danke

    Gruss mgr

  • #3

    ...oder mit sanfter Gewalt mal die Seite der USB Buchse, wo keine Steckerkontakte sind einfach ein wenig eindrücken, damit sie straffer sitzt.


    Also ungefähr da einen halben mm runter drücken:

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #4

    Ich habe nun dünne kunstofffolie eingeklemmt um zu testen, ob es wirklich an dieser Verbindung liegt.

    Probefahrt steht noch aus.

    Oder dann wie Colorado109 schreibt, mal eine bessere Leitung kaufen.

    Gruss mgr

  • #5

    Dann achte auch gleich darauf, ein Kabel zu nehmen, welches die Buchse am Telefon nicht belastet. Nicht das irgendwann durch die Bewegungen im Tankrucksack die andere Seite auch wackelt. Ich wuerde entweder einen Winkelstecker nehmen oder einen mit Magnetkupplung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!