Harley Davidson Pan America
-
-
-
#22 hat man nicht damals als die Buell Modelle auf den Markt kamen auch drüber gelästert? Harley und Sport? Geht ja gar nicht.
Und nun versuchen sie es eben mit Enduro-Adventure-Bikes. Dem allgemeinen Zeitgeist folgend.
Mit dem Unterscheid, dass Buell eine eigenständige Marke war, bis HD die Firma aufgekauft und an die Wand gefahren hat Und mit Sport im Sinne von "sportlich" hatte dies überhaupt nichts zu tun, bis die 1125er Rotax Motoren verbaut wurden.
Aber Buell soll ja wieder auferstehen.
-
-
-
-
-
#25 Honda hatte auch mal ein häßliches Entlein, war knapp dran es zu kaufen. Honda DN-01
War das nicht die ctx 1300? Totale geiles Teil... Leider zu wenig Kundschaft.
-
-
-
#27 Nein, die DN-01 hatte einen 700er Motor und automatisches Getriebe.
Aber Honda hat auch danach nicht aufgegebenund weitere Unfälle produziert: die NM4 Vultus 750 mit DCT:
Und irgendwann war da noch die RUNE:
...aber eine echte Reiseenduro um 170kg mit einem 5-600ccm Twin, das kriegt Honda nicht gebacken
-
#28 Mit dem Unterscheid, dass Buell eine eigenständige Marke war, bis HD die Firma aufgekauft
das war wohl Risikominimierung seitens HD. Erst den Buell machen lassen, und wenn es halbwegs läuft den Laden aufkaufen.
Also ich fand die Buells damals gut. Technisch interesant, viel Druck bei niedriger Drehzahl im Sportmoped. Eine einzigartige Kombination. Der "Rennchopper" sozusagen. Nur leider viel zu klein für mich.
Und jetzt probiert HD eben die "Chopperenduro". Vielleicht ein Zugeständnis an die asphaltierten Holperpisten, die man bei uns Straßen nennt.
-
-
-
#30 Honda hatte auch mal ein häßliches Entlein, war knapp dran es zu kaufen. Honda DN-01
in schwarz war es doch das "Batmobil". Affengeile Optik.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!