Harley Davidson Pan America

  • #51

    Hey Zusammen,


    ich kann dem Allermeisten was dazu geschrieben wurde nur zustimmen. Das Bike ist definitiv anders (polarisierend) aber irgendwie auch cool. Die Technik und der Preis dürften so manch einen überzeugen. HD braucht neue Kunden und die wird es auch mit der PA geben.

    Mir ist sie persönlich immer noch zu schwer, da ich gerne so leichtfüßig wie möglich unterwegs sein möchte. Die AT bietet mir indes alles was ich benötige und gewünscht habe.

    Bemerkenswert ist für mich auf jeden Fall der (sehr zahme bis unaufdringliche) Sound. Der ist für meine Ohren (in Bezug auf HD) nicht passend. Allerdings dürfte die PA damit keine größeren Lautstärkediskussionen auslösen, was richtig und zeitgemäß ist.

    Mit geschlossenen Augen klang sie für mich fast wie eine 1100 AT. Daran erkennt man deutlich wie stark wir mit dem Hubzapfenversatz den V2 immitieren.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #53

    Bald kauft in Europa keiner mehr eine HD, durch den Handelskrieg, steigen die Zölle in astronomische Höhen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #55

    Der Spruch ist gut, aber was ist jetzt die alte Flinte? Die HD PA ist eher Batmans Bike oder ein Mad Max Bike als Fred Feuerstein's Tretmobil...


    Ich glaube, es braucht bei dem Teil ganz wenig zusätzlich, um einen Erfolg zu generieren. Version 2.0 dürfte dann die Vollpackung sein.


    Ich kenne einige, die sind mit einer Sportster zu HD gestoßen, es wird mit der PA gleich sein, egal, was all die big bike Fahrer darüber denken.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #56

    Ab heute kann man sich die HD in der CH bei den Dealers anschauen, vielleicht auch fahren.


    Dieses Bild gibt mir zu denken... das letzte Mal habe ich so einen Kettenspanner an meinem Mofa gesehen - vor irgendwie fast einem halben Jahrhundert :think: Aber falls sich mal die Gelegenheit dazu ergibt, werde ich die zur Probe fahren. Angeblich ist das Kontingent für 2021 in der CH bereits ausverkauft. Haben die nur ein halbes Dutzend davon bestellt? ;)


  • #57

    Hahahaha, ROTFL

    Ich werde sie mir sicher auch probefahren... bin gespannt auf deine Meinung.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #59

    Ist ein spannendes Bike. Ist für mich fahrtechnisch irgendwo zwischen einem Adventure Bike und einer klassischen HD angesiedelt. Ist eher schwer schien mir unhandlicher als ne ATAS. Hängt gut am Gas, hab jedoch die mehr PS so nicht gespürt. Der Ton war eher mau, da gefällt mir der SD9 Ton besser. Haben sogar einige HD Fahrer gehört und dann geschaut , als ich hingefahren bin mit der ATAS.

    Würde ich sie mir kaufen? Ich denke, das Bike wird ein Erfolg, ich hab mich bei einigen klassischen HD Fahrern umgehört, erstaunlicherweise haben sich einige eine PA zusätzlich bestellt, scheint also auch bei der HD Community anzukommen. Lieferzeit tatsächlich bereits Spätherbst. Nun zu meiner Frage, ja könnte ich mir vorstellen, wenn ich nicht meine ATAS hätte, ein Wechsel kann ich mir heute jedoch nicht vorstellen.


    Gruss

    Lati

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!