Steuergerät Blinker defekt?

  • #11

    Ich habe mal die selbstredenden Bilder angehangen - Garantieantrag läuft schon. Der Dauerplus-Pin (R/W) ist im Stecker verblieben -- abgegammelt...

    Vermuteterweise ist die Feuchtigkeit in den Stecker eingedrungen auf der Autobahnfahrt Würzburg - Kremmen (irgendwas um die 550km) im Dauerregen - kurz darauf fingen die Probleme an.


    Ich war damit weder Tauchen noch wurde mit der AT eine Flussdurchfahrt praktiziert.

    Allgeier72 ich habe das DC4 mal meinem FHH mitgeteilt und angeboten das mitzubringen bei der Reparatur (inkl. 12000er, Tankreinigung, Koffersticker und Montagearbeiten).


    Vielen Dank für die Hilfe an alle!

  • #13

    Hi!

    Ne, wenn du von unten drunter schaust hast du da den Gleichrichter/Regler (mit den Kühlrippen) und dann daneben das Blinkerrelais (ab SD06 2018 soweit ich weiß, bin mir nicht sicher ob die SD04 das auch dort hat.

    An den Stecker kommst du von unten ran, das Gerät selber ist aber verbaut im Heck.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #15

    Ich habe auch die 19er ATAS, dann wohl genauso ungünstig. Mein Stecker ging auch recht leicht ab und wieder dran - kein gutes Zeichen für die "Dichtung".... der Vorschlag von Allgeier72 war ganz "Tüvvig" fand ich. Sowas haben wir früher bei Fenmeldekabelverteilern auch genutzt.


    Der Stecker ist quasi direkt hinter dem Ausgleichsbehälter der hinteren Bremse.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
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  • #16

    Hai,

    meine 18er AS hatte ebenfalls ein vergammeltes Blinkrelais durch Wasser. Hat sich bemerkbar gemacht durch Dauerleuchten der Blinker, ohne die Zündung an zu haben. Auf der Fahrt zum Händler fing dann noch das ESP und DCT an zu zicken. War schon recht spannend :roll:


    Bei meiner wurde seinerzeit ein komplett neuer Kabelbaum verbaut, da es wohl umfangreich korrodiert war. Laut Händler war ich aber nur einer von vier in Deutschland mit dieser Problematik. Der Garantieantrag ging aber schnell und problemlos durch.


    Bei mir gab es übrigens weder Flussdurchfahrten noch Dampfstrahler.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #17

    Super, interessante Bilder.

    Hat sich zufällig schon jemand damit beschäftigt wo man diesen Stecker als Ersatz her bekommt?


    Ich überlege bezüglich eines Zwischenstecker um mir das Auspinnen zu ersparen.


    (vielleicht schaffe ich damit das Dauerleuchten, Notblinken, Rückstellen zu unterbinden)

  • Hey,

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