Standorte norddeutsche Fischbrötchen-Buden

  • #71

    Hey Pelle,


    alle bisherigen Tipps sind in die Karte eingegangen, wenn Du einen eigenen Vorschlag hast, dann gerne her damit.

    Das sollte dann aber ein konkreter Vorschlag sein, bitte nicht einfach "... Stralsund, Greifswald, Rügen ...". Ich denke, der Thread-Ersteller hat sich auch etwas konkretes vorgestellt, wenn nicht, möge er mich korrigieren. Ich suche jedoch nicht selber, sondern trage eure konkreten Vorschläge ein.


    Backfisch Tilo am Strom habe ich gefunden und eingetragen.


    Hey Klaus S,


    das gilt wahrscheinlich für viele Hafengebiete. Schick doch was Bestimmtes als Empfehlung. Google-Point oder wenigstens eine Webseite.


    Ich trage sie dann gerne wieder in der Karte ein.


    Besten Gruß

    Reineke



    https://www.google.com/maps/d/…iVh0VfQXzOx57&usp=sharing

    life is to short to drink bad wine

  • #72

    Dieses Forum ist einfach Spitze:thumbup:. Hier lernt man viel über das Motorrad, über Reisen, über Zubehör,

    usw. Und das man nicht verhungern muß, wenn man auf einer Tour ist:lachen::lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #73

    Moin Reineke,

    genau so kommt Buddär bei die Fisch! Nur konkrete Buden, bitte!


    Sonst könnte man das auch abkürzen: von Borkum bis Usedom gibt‘s Fisch!


    Mein Gedanke war ja in erster Linie, die Fischbuden als Zwischenstopp in die Moppedtouren zu integrieren. Ich habe zwar selbst Amrum vorgeschlagen und weiß, dass man da ne echt grobe Stolle bräuchte, um durchs Watt hinzufahren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Danke, dass Du das mit der Karte angefangen hast. Top! 👍

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #74

    Offtopic: Vor allem ist der Karren dann voll Schlick. Mok dat mol weer süver...


    https://www.wattenrat.de/2017/…elektro-enduro-unterwegs/

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #75

    Ahoi nochmal :boot:

    Das mit "Stralsund, Greifswald, Rügen" war nicht an den Reineke adressiert, sondern an die Fischbudenkenner von der Ostsee, weil da auf der Karte der größte 'weiße Fleck' ist. Die Lücke kann man bestimmt füllen.

    Den "Backfisch Tilo" in Warnemünde kann man ja stellvertretend für die 2 dutzend anderen Buden/Restaurants dort nehmen.

    Was mich interessiert, wer am Rostocker Stadthafen (Parken scheint dort einfacher zu sein) einen Tipp hat? Dort sieht es auch interessant aus. Nur so als Anregung.

    :angeln1: :handgestures-salute:

  • #76

    Am besten alles in die eine Karte reinpacken. Dann kann man sich die auf dem Händy verknüpfen und unterwegs mal nachsehen was es so leckeres in der Gegend gibt.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #78

    :naughty::naughty::naughty::naughty:

    Nach wie vor geht's hier um Fischbrötchen-Buden:angry-tappingfoot:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!