Ausbau beider Räder mit Hauptständer

  • #41

    also so sehe ich das auch...

    an dem reifen mit der zwinge rumdrücken und anschließend wieder mit 209 km/h (tacho) über die piste ???

    da sind gewebeeinlagen kombiniert mit metall drin die ich nicht mit der zwinge bearbeiten möchte...nur meine meinung


    gruß

  • #43

    Zu den Schrauben -> suche mal mal nach "Bremssattelschrauben mit ALOC Beschichtung"

    Der ganzen Diskussion gehe ich schlichtweg aus dem Weg ...


    An blitz -> komm' mal vorbei, dann zeige ich Dir, wie ich das Vorderrad wechsle ... OHNE dass "gewebeeinlagen kombiniert mit metall" Schaden nehmen ...

  • #44

    Vielen Dank nochmal für die überwältigenden Rückmeldungen 😂


    Habe die Räder wieder zurück und eingebaut. Hatte nun doch die Möglichkeit die Räder in einer Hobbywerkstatt auszubauen, mit o.g. Wagenheber + Spanngurt ging das wunderbar.

    Die TKC 70 Rocks sind jetzt auf dem Moped und werden artgerecht bewegt :)


  • #45

    wenn ich komme bitte Kaffee schwarz...ohne zucker

    ich komme aus der technischen ecke und hab früher schon

    LKW-reifen mit dem 10 kilo Bello von hand montiert...(Strafarbeit)

    ...ich bin mir sicher dass du die sache richtig händelst aber wer

    nicht so fingerfertig ist könnte mit der zwinge schon so einiges

    falsch machen...:| nur dass war der ansatz
    kompressor für das nachspiel brauchst natürlich auch noch

    oder ne gute kondition mit SKS Standpumpe
    die bremssattelschrauben tauschen is so unnötig wie...


    gruß

  • #46

    Also wenn ich, mit zum Teil brachialer Gewalt versuche, den Reifen vom Wulst zu lösen, und ihn danach (z.B. nach Schlauchreparatur) wieder montiere, habe ich dem Reifen wohl etwas mehr Gewalt angetan, als wenn er mit einer Zwinge etwas zusammengedrückt wird...

    Bei mir ist ein Reifen kein Einwegprodukt, der entsorgt wird, wenn er 1x demontiert war. Bei Dir schon?


    Beste Grüsse

  • #47

    nicht gewalt...die technik machts aus

    und ich hab doch schon geschrieben dass

    der schrauberling das auch mit zwinge händeln kann

    bin auch mittlerweile zu bequem reifen zu montieren...

    ich lass das machen auch den ausbau, trinke kaffee und

    hab ein gutes gespräch mit dem mechaniker,

    drück ihm dann einen fünfer trinkgeld in die hand und gut isses

    ja einwegprodukt...bin kein motorsportler

    gruß

  • #48

    Aber gerne ... und das ist ehrlich gemeint!

    Sag' bitte vorher Bescheid, damit ich nicht gerade auf einer meiner Lieblingsstecken unterwegs bin ;)

    Solltest Du vielleicht am Vorder- oder Hinterrad etwas Luft brauchen - ein Kompressor steht in der Garage :P


    Bremssattelschrauben ...

    Zur Bemerkung im WHB 1-19 bezüglich der Wiederverwendung der ALOC-Schrauben möge sich jeder seinen eigenen Vers machen!


    P.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!