Givi XS 320 Lenkkopfgurt

  • #1

    Fährt jemand diesen Tankrucksack?


    GIVI XS 320


    Habt ihr den Gurt um sen Lenkkopf ?


    Ich stelle mir das fummelig vor ?


    Oder habt ihr ihn abgeschnitten?


    Gruß, Alex

  • #2

    Ich habe den Tankrucksack auch, aber noch Recht neu...

    Daher fahre ich erst mal mit dem Gurt. Mich nervt der nämlich auch. Hatte an meiner Versys damals einen SW Motech Quick Lock, da hatte ich nie einen zusätzlichen Riemen über die ganzen Jahre. Der ist aber auch viel satter eingerastet wie der "softe" Givi Ring.

    Ich bin da auch noch am Überlegen...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #3

    Ich habe da immer Bedenken, das ich irgend etwas kaputt mache, wenn ich da vorne "rummfummle"

  • #4

    Ich hatte den Tankrucksack. Hab den Gurt auf eine passende länge

    gekürzt. Beim montieren hab ich dann den Gurt zwischen den Lenkerklemmen verschlossen.

    Hat immer gut funktioniert ging immer recht Flott von statten.



    Um den Lenkkopf wäre es eine Qual.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #5

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    Wie meinst du, zwischen den Lenkerklemmen ?


    Also am Lenker ?

  • #7

    So hab ich es auch .... um den Lenker, und durch die Lenkerböcke geschlossen.

    Überlege aber auch den Gurt komplett zu kappen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #8

    Den Gedanken hatte ich auch einmal. Bis der Tag kam wo der Rucksack nicht wirklich im Tankring einrastete.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #9

    diesen Tag möchte ich auch nicht erleben und befestige den Gurt ebenfalls am Lenker zwischen den Klemmböcken.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #10



    Ist nen Argument, aber .... seit 2014 fahre ich die

    GIVI - Tankrücksäcke auf VFR 750 , GSX 1400 und der AT.


    Bisher hatte ich das Glück dass die immer richtig im/auf dem Ring gesessen haben

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!