Africa Twin Modellpflege - Facelift

  • #52


    Ich habe meine Wünsche ja mittlerweile vollumfänglich erfüllt ;)
    Aber spinnen wir mal weiter, was würdet Ihr Euch bei einer CRF1x00 2024 wünschen bzw. wäre ein starker Anreiz zum Kauf/Umstieg?

  • #53

    Besserer/sanfterer Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen. Soll heißen, dass Ortsdurchfahrten mit Tempo 30, die es ja immer häufiger gibt, aber auch die üblichen 50km/h leider nur mit „ruppigem" Motorlauf oder unsinnig hoher Drehzahl möglich sind. Auch beschleunigen aus niedriger Drehzahl ist ein ziemliches „Gehacke" - das geht sicher besser, wenn man will - wäre sicher auch als Update möglich....

    Meine alte RD07 macht das jedenfalls deutlich besser....🤔

  • #54

    - Tempomat der ab 30km/h funktioniert

    - Abstandstempomat

    - Höhenverstellbares Windschild für die normale

    - Android Auto/Carplay Wireless und schnellere Displayeinheit

    - nicht noch mehr Hubraum, lieber weniger Gewicht. CRF 1010?

    - Schlauchlosfelgen für die normale

    - Bequemere Sitzbank

  • #55

    Scheint aber kein Serien Problem zu sein sondern Einzelfälle.

    Gibt nur einige wenige die dieses Problem haben, vermutet wird ja das diese zu mager laufen. Das könnte wirklich leicht per Update behoben werden, aber Honda sieht hier keine Notwendigkeit.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #56

    Dann habe ich offensichtlich die A...-Karte gezogen.😭

    Kannst du/könnt ihr bei, sagen wir mal ca. 2000U/min ohne Ruckelei dahin rollen?

  • #57

    ATAS, nein hast du nicht. Meine aktuelle 23er AT läuft genauso ruppig und laut hackend, wie die beschrieben hast. Das liegt vermutlich tatsächlich an der aktuellen Abgasnorm, durch die die Motoren noch magerer laufen müssen.

    Gruß aus dem Norden

  • #59

    Roman,

    Danke, das denke ich nämlich auch.

    Nach dem letzten Software-Update in 2021 waren vermutlich die adaptiven Werte zurückgesetzt und der Motor lief seidenweich - ein Traum - hat nur nicht lange angehalten....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!