Die kleine Schwester....

  • #81

    Naja, Bewunderung und Neid ist sicher nicht angebracht. Ich bin da nicht der Perfektionist. Aber ich hoffe, dass es hinterher besser als vorher sein wird. Halte euch gerne auf dem Laufenden.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #82

    Ich bewundere und beneide, was du da für ein Schätzchen du da ergattert hast.

    Das ist ne gute CoVid Ablenkung und du darfst dann mit vollem Stolz das Juwel spazieren führen.

    Ich bin da mechanisch nicht so begabt. Hätte ich doch meine nicht gegeben... und wenn ich jetzt noch erzähle würde, gegen welche Gurke ich sie eingetauscht habe... :angry-screaming:

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #83

    was war es für eine und gegen was hast du getauscht?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #84

    War ne RD04 und ich hab sie gegen eine TDM850 eingetauscht, die immer bei mir bockte...

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #85

    Krass Holgi, wenn du das jetzt alles wieder zusammen bekommst sage ich mal Respekt.

    Ich finde das richtig gut wenn man die Maschine voll checkt und schrauben kann, ich habe das leider gar nicht drauf.

    Beim Anblick der ganzen Teile wird mir fast schwindelig ^^.

    Ich bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

    LG Micha

  • #86

    Bin auch gespannt, ob ich das Puzzle wieder zusammenbekomme. Aber meine Frau hat mit meiner Tochter über die Weihnachtszeit ein Bambi-Puzzle mit 1000 Teilen geschafft, wo das Meiste an Hintergrund nur Wald war. Die sind fast verzweifelt, haben es aber doch hinbekommen. Das gibt mir Mut! Ha, und schon hat das Neue "alte" Moped einen Namen: Bambi! :lachen::lachen::lachen:

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #89

    Sooooo, Freunde, kleines Update:

    Ich hab Bambi tatsächlich wieder zusammenbekommen. Und sie läuft sogar! Hab gar nicht so viele Teile übrig.... :confusion-questionmarks:

    Heute dann gleich ne 200Km Probefahrt gemacht, 3 Kumpels dabei, 1x 1290S, 1x 1190, 1x1200GS. Hab schon gedacht, das wird ein Desaster... aber gepfiffen, die Hühner. Die sind mir nicht weggefahren. Das Ding lässt sich echt toll bewegen und fühlt sich, trotz ähnlichem Gewicht, um einiges leichter an als die SD06. Allerdings ist immer noch einiges im Argen... Der Vergaser sifft durch die Überläufe, eben Vergaserüberholsatz geordert. Der Benzinhahn ist hin, die Suppe läuft immer durch, egal, wie du daran drehst. Hab nen Neuen von AQ bestellt, mit Reserveleuchte für das Dash. Choke-Zug und Gaszüge werden gleich mit erneuert, dann haben wir das hinter uns. Kupplungszug ist bereits ein Neuer drin, somit sollte ich Zug-mäßig die nächste Zeit Ruhe haben. Ventile sind eingestellt, Zündkerzen, LuFi, Öl und Kühl- und Bremsflüssigkeit logischerweise auch erneuert und die Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Die Bremsen haben neue Bremskolben bekommen und wurden neu abgedichtet. Der Rahmen wurde neu gepulvert und der salzversaute Motor hat eine neue Lackierung bekommen. Ebenso wurde die Gabel inspiziert, gereinigt, mit frischem ÖL, neuem Lenkkopflager, neuen Simmeringen und Staubkappen versehen. Ach ja, den durchgegammelten Auspuff habe ich gegen einen MIVV Zubehörauspuff getauscht. Ist ein ganz klein wenig lauter, aber nicht aufdringlich oder aggressiv.

    Ferner sticht mir das Lila echt in die Augen. Das muss jetzt nach und nach einem sanften Marine-Grau weichen.


    So, dann habt ihr jetzt mal wieder den Stand der Dinge. Bin mal gespannt, wie's weitergeht....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!