GIVI Werkzeugbox an Honda OEM-Trägern (?)

  • #11

    Abend zusammen,


    anbei der aktuelle Stand, das AT spezifische Kit passt nicht an den Honda Träger. Zum einen ist er anscheinend um ein paar Millimeter breiter als die Givi Version so das wenn man links und rechts, wenn man die Schellen anbringt und festzieht, diese sich wieder aus den Ösen ziehen. Die beiden unteren Halter könnte man mit Kabelbindern oder Rohrschellen befestigen. Wenn man die mitgelieferten Schellen dann nicht so stark anzieht und unten mit Kabelbindern das Ganze befestigt, kann man die Box nicht mehr öffnen oder schließen, da die untere Mutter des Trägerhalters genau so blöd positioniert ist das es 4 mm zuviel sind.


    Darauf hin habe ich den Lochabstand gemessen und festgestellt das der mit dem Halter übereinstimmt, aber leider ist eine Schraube mit größerem Durchmesser bei Honda verwendet worden so das auch diese Option entfällt und aus Versicherungs- und Garantietechnischen Gründen wollte ich da keine kleineren Durchmesser verwenden. Ausserdem hängt die Box dann in einem extremen Winkel.


    Als nächstes besorge ich mir den Universal Halter, mal sehen ob es damit geht.


    Grüße

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #13

    Vergesst die Lösung mit den Universalhaltern oder Kabelbindern und Schlauchklemmen...ihr wollt eure AT doch nicht verschandeln; es reicht schon, dass manche hier 3 mtr. hohe Plastikscheiben als Windscreen setzen:lachen:

    Für die Box passt nur eine geänderte Grundplatte , da wie schon geschrieben, die Abstände andere sind und die beiden Kofferhalter-Nippel nicht geschraubt sind. Anschließend muss noch der Abschließdeckel gedreht werden, da man sonst nicht zu sperren kann und der Schlüssel muss a bissl abgeschnitten werden.

    Vielleicht finde ich noch meine Zeichnung mit den Maßen und dann kann evtl. der Forumswinkel- Gott Lele :wboy: ne neuen Produktionslinie auflegen

  • #15

    Du wirst es nicht glauben lieber Bernd, wir denken tatsächlich drüber nach ... aber es sind nicht alle von Werkzeugboxen begeistert.

    Vielleicht liegt es daran, dass auch nicht alle 5 Bildschirme haben bzw. die Daten geistig nicht verarbeiten können.

    Aber zu schön dass du wieder bei uns bist ... Du Tenereeeeeee Fahrer :*<3

  • #17

    Moin Urs, definitiv kommen wir zu dir .... alleine weil ich voller Interesse wissen möchte, wie so ein Idividuum wie Du lebst.

    Ganz liebe Grüße an deine nette Frau ... Jetzt wo Putin die Pandemie beendet hat wird alles anders.

    Hast du unseren Edelstahlwinkel schon bewundert :*

  • #18

    ...an die Tenere bekomm ích einfach mehr Monitore dran als bei der Speed Triple:neener:

    Die Box ist aber wirklich nicht schlecht; da bringst nämlich Flickzeugs und auch noch bissl Werkzeug rein....ausserdem sieht es dann ohne Koffer nicht so leer aus. Taurus ...ich versuch´nächste Woche die Zeichnung zu finden

  • #20

    Hallo zusammen,


    da mir bisher ja noch niemand geantwortet hat, ob die Givi-Werkzeugbox auch an die OEM-Träger der 1000er ATAS (sind von Touratech) passt, erweitere ich diesen Thread einfach mal.


    Hat schon mal jemand von euch ausprobiert, ob diese (ausdrücklich für BMW GS empfohlene...) Werkzeugbox von Touratech vielleicht auch an den Touratech-Halter der 1000er ATAS passt?


    https://www.touratech.de/werkz…gs-r1200gs-adventure.html


    Ich gehe mal davon aus, dass die Koffer, welche an den Haltern hängen, die gleichen sind, egal ob Honda oder BMW. Insofern müssten die Maße gleich sein und die Werkzeugbox passen.


    Ich frage parallel auch mal Touratech dazu an, mal sehen, ob die antworten. Grundsätzlich vertraue ich aber mehr auf eure Schwarmintelligenz. Danke.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!