Serienlautstärke erhöhen oder Endtopf wechseln?

  • #41

    Gleich zu Beginn dieser Diskussion gibt es den Beitrag #4 von MacReiner, der es m.E. auf den Punkt bringt ->

    " ... Du darfst dich für weitere Streckensperrungen verantwortlich fühlen, wenn du lauter wirst."
    Genau das träfe uns alle!


    Bei allen, welche die Denke von Crysolite teilen, gehen sämtliche Gegenargumente zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus ... weil nichts dazwischen ist, was sie aufhalten könnte ;)

  • #42

    Ich finde zudem daß das nicht nur für Motorräder sondern alle KFZ gültig sein sollte.

    Im Sommer findet man auch reichlich 4-rädrige PS-Honks die beim ausbeschleunigen genauso laut wie Motorräder sind.....

    Auch wenn auf den diversen Passstraßen die Motorräder in der Mehrheit sind...

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #43

    Da sich dieser Threat inzwischen meilenweit von der ursprünglichen Frage des Threaterstellers entfernt hat und nicht wirklich damit zu rechnen ist, daß es noch Meldungen in seine Richtung geben wird, schließe ich hier ab. Natürlich ist es heutzutage mehr als legitim, über die Sinnhaftigkeit von lauten Auspuffanlagen zu diskutieren. Daher mache ich Euch den Vorschlag, ihr eröffnet Euch einen eigenen Diskussionsthreat dazu. Es ist doch viel sinnvoller, dort Eure Meinung zum Thema kund zu tun, als diese immer und immer wieder in verschiedenen Threats zu verstreuen. A.) Würde man so gezielt die darin enthaltenen Informationen finden. B.) Würde nicht ständig vom eigentlichen Thema eines Threats abgeschweift werden und sich dieser nicht unnötig in die Länge ziehen.

    Danke für Euer Verständnis!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!