Serienlautstärke erhöhen oder Endtopf wechseln?

  • #11

    Jehova, - er hat Jehova gesagt ... :character-oldtimer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14

    Der Dämpfer von Arrow oder die Komplettanlage von Arrow könnte Dich glücklich machen.

    Die Buben hier stehen mehr auf Topcase, Kettenöler und Nebelscheinwerfer. :zwinker:

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #16

    Also ich finde den Sound im original gut und laut genug.

    Kann mir irgendwer erklären, warum es lauter besser sein soll?? Ist nicht gut für die Ohren (die eigenen und fremde), mal unabhängig von der Fahrverbotsdiskussion. Ich sehe darin überhaupt keinerlei Sinn oder Nutzen. Dient doch ausschließlich dazu, noch mehr aufzufallen, angeben, gesehen (vorher gehört) werden. Oder checke ich da irgendwas nicht?!

    Kleiner Tipp wie es lauter wird - mit Jethelm fahren :angelic-sunshine:

  • #18

    Exhaust Tuning bei CRF1000


    Für mich klingt die 1100 schon Klasse, erst recht wenn man weiß wie man in der Großstadt auf sich aufmerksam machen kann. Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, da ich weiß das Berlin nicht nur die Bundeshauptstadt mit Regierungssitz, sondern auch magischer Anziehungspunkt für alle HONK`s aus der Republik ist, welche meinen das die STVO in Berlin keine Gültigkeit hat bzw. für sie nur eine Empfehlung ist.


    Auch habe ich Verständniss für von Motorradlärm geplagte Anwohner und alle Kradfahrer, welche Sorge haben, das die Tiroler Lösung auch bei uns Einzug halten wird. Mir ist die Tiroler Lösung sogar lieber wie die jetzt schon völlig am Ziel vorbei gehenden Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw. die Streckensperrungen an Wochenenden. Ist doch die 1100 mit Standgeräusch 91 dB bei 3750 U/Min. eingetragen, somit Tirol konform.


    Letztlich liegt es an uns, wir haben die Wahl (sowohl als auch).

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #20

    Ich kann dein Vorhaben nicht nachvollziehen. Ich finde die 1100er laut genug.

    verbessere den Windschutz. Dann hast du weniger die lauten Luftverwirbelungsgeräusche und hörst den Auspuffsound lauter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!